Die erste Mannschaft des TSV Weyarn ist beim Derby in Darching nicht über ein torloses Remis hinausgekommen, dennoch sind die Klosterdörfler auch weiterhin Spitzenreiter der Kreisklasse 2 und profitierten sogar von den Patzern der Konkurrenz. Einen Auwärtssieg feiern durfte hingegen die zweite Mannschaft, die sich dank eines späten Treffers von Marcus "Fußballgott" Huber in Darching mit 3:2 durchsetzte.
Nichts für Fußballfeinschmecker war das Derby zwischen der DJK Darching und dem TSV Weyarn. Gegen sehr defensiv ausgerichtete Hausherren konnten sich die Weyarner nie wirklich durchsetzen. Die Gäste hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz. Wirklich gute Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Im ersten Durchgang gab es hüben wir drüben nicht eine echte Möglichkeit. Nach dem Pausentee hatten die TSV-Kicker dann zwei Mal die Führung auf dem Fuß. Allerdings legte sich Christian Wacker den Ball zu weit vor und Julian Arndt scheiterte freistehend vor dem DJK-Keeper im Abschluss. Darching gab über 90 Minuten keinen gefährlichen Torschuss ab, verdiente sich aber durch eine taktisch sehr disziplinierte Vorstellung am Ende das Unentschieden. Trotz der zwei verlorenen Punkte sind die Schützlinge von Trainer Hans-Werner Grünwald auch nach elf Spieltagen noch ungeschlagen und könnne damit selbstbewusst in die beiden Heimspiele gegen Bayrischzell und Wörnsmühl gehen.
DJK Darching - TSV Weyarn 0:0
Aufstellung: Grun - Thrainer, Leitner, Butzenberger, Kreidl - Arndt, Bojaj, Höß (65. Glanz), Spießhofer (32. Celik) - Wacker, Münch
Tore: Fehlanzeige
Ein packendes Duell lieferten sich die Reserven aus Darching und Weyarn. Den besseren Auftakt erwischten die Gäste, die durch einen Hammer von Max Krautbauer früh in Führung gingen. Auch Darching hatte gute Chancen und kam Mitte des ersten Durchgangs zum verdienten Ausgleich. Per Foulelfmeter besorgte Kapitän Albert Micht die Pausenführung für den TSV. Nach dem Seitenwechsel bekamen dann auch die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen und egalisierten dabei zum 2:2. Dann schlug, wie schon so oft in Darching, die Stunde von Spielertrainer Marcus Huber, der mit einem feinen Heber aus etwa 30 Metern Torentfernung den Weyarner Sieg sicherstellte. Am Ende war dieser allerdings etwas glücklich, da das Spiel über 90 Minuten sehr verteilt war.
DJK Darching II - TSV Weyarn II 2:3 (1:2)
Aufstellung: Bichlmeyer - Michl, B. Stacheder, M. Leitner, Eirainer - Rummel, Bencic, Krautbauer (46. Mrowca), Ludwig - Bachhuber (59. Huber), Vavrus (46. Nwankwo)
Torfolge: 0:1 (7.) Max Krautbauer, 1:1 (20.) Anian Langl, 1:2 (27.) Albert Michl (Foulelfmeter), 2:2 (82.) Andreas Hallmannsecker, 2:3 (87.) Marcus Huber
Vier Punkte aus Darching entführt - Erste bleibt Spitzenreiter
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News