Ein erfolgreicher Fußball-Sonntag liegt hinter den Fußballern des TSV Weyarn. Die erste Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel in Egling mit 3:1 und übernahm damit die Tabellenführung in der Kreisklasse 2. Auch die zweite Mannschaft konnte ihren ersten Saisonsieg feiern. Die Reserve gewann beim TSV Hartpenning II klar mit 3:0.
Ein solides Spiel machte die erste Mannschaft in Egling. Beim vormaligen Angstgegner war es nur in den ersten 20 Minuten eine Partie auf Augenhöhe. In der Anfangsphase erarbeitete sich auch Egling zwei gute Möglichkeiten, traf aber das Tor nicht. Auf der Gegenseite scheiterten Christian Wacker und Stefan Münch am Keeper. Ab der 20. Minuten waren die Weyarner dann klar tonangebend, Egling kam nur noch mit Befreiungsschlägen aus der eigenen Hälfte. Nach einer halben Stunde klingelte es dann erstmals im SF-Gehäuse. Einen Freistoß vom rechten Strafraumeck setzte Christian Wacker stark an der Mauer vorbei an den Innenpfosten, von wo das Leder ins Netz trudelte. Auch das 0:2 fiel nach einem Wacker-Freistoß, den Stefan Münch am kurzen Fünfereck per Kopf einnickte. Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel die Vorentscheidung. Durch einen 35-Meter-Kracher stellte Andreas Glanz auf 0:3. Zwar kam Egling nach einem Stellungsfehler in der TSV-Defensive noch zum Anschlusstreffer, dann plätscherte das Spiel vor sich hin und es blieb bis zum Schlusspfiff beim 1:3 für die Gäste, die sich letztlich auch hochverdient durchsetzten. Einziger Wermutstropfen war an diesem Tag, dass sich Sinan Celik wohl wieder einen Muskelfaserriss zuzog und damit einige Wochen ausfallen wird.
SF Egling - TSV Weyarn 1:3 (0:2)
Aufstellung: Grun - Leitner, Butzenberger, Kreidl, Thrainer - Höß (46. Spießhofer), Arndt, Glanz (68. Vavrus), Celik (23. Holzinger) - Münch, Wacker
Torfolge: 0:1 (34.) Christian Wacker, 0:2 (42.) Stefan Münch, 0:3 (46.) Andreas Glanz, 1:3 (51.) Martin Lindermayer
Gelb-Rot: Florian Buchner (69./ Egling/ Wiederholtes Foulspiel)
Eine starke Vorstellung lieferte die zweite Mannschaft beim Gastspiel in Hartpenning ab. Die Gäste hatten das Spiel von Anfang an im Griff und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Keeper Alois Bichlmeyer bekam kaum Arbeit auf seinen Kasten. Ganz anders auf der Gegenseite, wo Uchenna Nwankwo nach einer Viertelstunde die Führung für die Weyarner erzielte. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Klosterdörfler spielbestimmend. Wiederum Uchenna Nwankwo narrte die komplette Hartpenning Abwehr und schob ein zum 0:2. In der Schlussphase stellte er dann mit seinem dritten Treffer den 0:3-Endstand her. So war es am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg für die Schützlinge von Trainer Marcus Huber, die damit weiterhin Kontakt zum Mittelfeld des Klassements halten konnten.
TSV Hartpenning II - TSV Weyarn II 0:3 (0:1)
Aufstellung: Bichlmeyer - M. Leitner, Michl, Kuchler (56. Huber), Eirainer - Rummel (72. Gallo), Krautbauer, Steiger, Bencic - Bachhuber, Nwankwo
Torfolge: 0:1 (14.) Uchenna Nwankwo, 0:2 (65.) Uchenna Nwankwo, 0:3 (79.) Uchenna Nwankwo
Erstes Sechs-Punkte-Wochenende für den TSV Weyarn
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News