Mit einer gelungenen Generalprobe ist die Vorbereitung für die beiden Mannschaften des TSV Weyarn zu Ende gegangen. Die Erste setzte sich gegen den Kreisligisten der SG Hausham mit 2:1 (0:1) durch, die Reserve kam gegen die A-Klassen-Reserve der Haushamer zu einem 1:1-Unentschieden. Nun wartet am kommenden Sonntag, 07.08.2016, der Saisonstart im Weyarner Sportpark. Die erste Mannschaft empfängt um 15:00 Uhr den FC Deisenhofen II, die Reserve trifft bereits um 13:15 Uhr auf den SV Bad Tölz II.
Nicht so recht ins Spiel fanden die Weyarner bei der Partie gegen die SG Hausham in der ersten Halbzeit. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, spätestens ab dem Strafraum fehlten aber auch dem Kreisligisten die Ideen. So bekamen die Zuschauer eine chancenarme erste Halbzeit zu sehen. Die einzige Möglichkeit für den TSV zog Christian Wacker knapp am Tor vorbei, auf der anderen Seite ließ die TSV-Defensive nicht besonders viel zu. Eine der wenigen Chancen der Haushamer führte kurz vor der Pause zum 0:1, als ein Weyarner seinen Teamkollegen anschoss und das Leder irgendwie über die Linie trudelte. Nach dem Pausentee zeigten sich die Klosterdörfler stark verbessert. Nach einem gut getimten Pass von Beni Bojaj überlupfte Christian Wacker den SG-Keeper aus gut 30 Metern zum 1:1. Nach einer Stunde sah Beni Bojaj wegen Meckerns die Rote Karte, doch auch in Unterzahl waren die Hausherren nun das aktivere Team. Belohnt wurde dies in der Schlussphase, als Christian Wacker nach feiner Vorarbeit von Julian Arndt bei einem Alleingang den Siegtreffer zum 2:1 markierte. Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit sollte auch gegen Deisenhofen alles drin sein.
Im Duell der beiden Reserven hatten die Haushamer in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel. Doch die Gäste scheiterten entweder an der vielbeinigen Weyarner Abwehr, an Keeper Peter Biechl oder am Aluminium. So ging es torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff startete Albert Michl ein Solo auf dem linken Flügel, seinen Pass im Strafraum stoppte ein Haushamer mit der Hand und Marcus Huber verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Doch fast im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich für die Haushamer. Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. Es war eine ordentliche Vorstellung der Weyarner, die den klassenhöheren Gästen alles abverlangten und nach zwei Siegen und einem Unentschieden optimistisch in die neue Spielzeit starten können.
Beide TSV-Teams schließen die Vorbereitung ungeschlagen ab
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News