Wieder gut gespielt und wieder verloren - so lautet ganz nüchtern betrachtet das Fazit nach dem Spiel der ersten Mannschaft beim TSV Brunnthal. Die Weyarner unterlagen nach einer starken Vorstellung durch zwei späte Gegentore mit 1:2. Den zweiten Sieg in Folge konnte hingegen die Reserve feiern, die sich im Schneegestöber von Gmund mit 2:1 durchsetzte.
Mit 120 Prozent Einsatz dem Tabellenführer aus Brunnthal den Schneid abkaufen - so lautete der Plan von Coach Hans-Werner Grünwald für das Spiel der ersten Mannschaft beim noch ungeschlagenen Tabellenführer in Brunnthal. Und der Plan ging auch auf, zumindest über 70 Minuten. Die Weyarner standen in der Defensive sehr sicher und ließen keine Chancen der Hausherren zu, die zwar mehr Ballbesitz verbuchen konnten und bis zum Strafraum streckenweise auch gefällig kombinierten. Wirklich gefährlich kamen die Brunnthal aber nicht vor das Tor von TSV-Keeper Mario Grun. Auf der anderen Seite spielten die TSV-Kicker zielstrebig nach vorne und erarbeiteten sich dadurch gute Chancen, die aber teilweise überhastet vergeben wurden. Die verdiente Weyarner Führung erzielte Florian Döll nach einer starken Kombination über die Außenbahn mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern. Nach dem Seitenwechsel wurde Brunnthaler immer druckvoller, konnte sich aber auch weiterhin keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. Das sollte sich eine Viertelstunde vor Schluss ändern, als eine gute Kombination der Hausherren mit einem Flachschuss zum Ausgleich abgeschlossen wurde. Knapp zehn Minuten vor Schluss gelang den Brunnthalern dann durch eine ähnliche Aktion sogar noch der Siegtreffer zum 2:1-Endstand. Dennoch war es eine ordentliche Leistung der Weyarner, die sich wie schon gegen Deisenhofen, mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.
TSV Brunnthal - TSV Weyarn 2:1 (0:1)
Aufstellung: Grun - S. Leitner (86. Krautbauer), Butzenberger, Döll, Thrainer - Spießhofer, Bojaj, Arndt, Wacker, Vavrus (82. Benda) - Münch
Torfolge: 0:1 (19.) Florian Döll, 1:1 (72.) Sebastian Hecker, 2:1 (81.) Sebastian Hecker
Die zweite Mannschaft hat das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht in Gmund mit 2:1 gewonnen. Im dichten Schneetreiben waren zu Beginn der Partie nicht einmal die Linien zu erkennen. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung trotzdem an und die Gäste kamen mit den ungewohnten Bedingungen besser zurecht. So traf Stephan Bachhuber bereits nach wenigen Minuten zur Weyarner Führung. Auch im weiteren Verlauf der Schneeschlacht hatte der TSV mehr vom Spiel. Die logische Folge war das 2:0, als Albert Michl nach einer Ecke einköpfte. Im zweiten Durchgang kamen dann die Hausherren etwas besser in die Partie, sie dezimierten sich allerdings durch eine Ampelkarte Mitte des ersten Durchgangs selbst. Spannend wurde es noch einmal in den letzten Minuten nachdem den Gmundern per Elfmeter der Anschlusstreffer gelungen war. Am Ende brachten die Weyarner den verdienten 2:1-Sieg aber über die Zeit und haben sich damit ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle abgesetzt.
SF Gmund II - TSV Weyarn II 1:2 (0:2)
Aufstellung: Bichlmeyer - Steiger, Grünwald, Kreidl, Michl - M. Leitner, Rummel (21. Holzinger), Hörmannsdorfer, Eirainer - Bachhuber, Neumaier (21. P. Biechl/ 30. Gallo)
Torfolge: 0:1 (8.) Stephan Bachhuber, 0:2 (30.) Albert Michl, 1:2 (88.) Patrick Thau (Elfmeter)
Gelb-Rot: Mansur Gano (68./ Gmund/ Wiederholtes Foulspiel)
Unglückliche Niederlage in Brunnthal - Reserve gewinnt in Gmund
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News