Die erste Mannschaft ist auch nach dem Derby bei der SG Miesbach auf fremdem Platz auch weiterhin ungeschlagen. In Miesbach trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Nach einer unterirdischen Leistung kassierte die 2. Mannschaft am Sonntag beim Gastspiel in Schaftlach eine 0:1-Niederlage.
Vor einer ansehnliches Zuschauerkulisse von über 300 Gästen gehörte beim Derby in Miesbach die erste Halbzeit eher den Gästen. Die Weyarner ließen den Ball laufen, konnten sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die Versuche aus der Distanz verfehlten ihr Ziel immer wieder. So fiel die Führung für die Klosterdörfler aus dem Nichts, als Stefan Münch die Kugel von der Strafraumgrenze aus in den Winkel versenkte. Im zweiten Durchgang kippte das Spiel. Nach etlichen Wechseln hatten die Miesbacher nun mehr von der Partie. Auch eine Gelb-Rote Karte gegen die Kreisstädter änderte nichts an der Feldüberlegenheit der SG. Dennoch ergaben sich für die TSV-Kicker Konterchancen. Stefan Thrainer und Stefan Münch versäumten es aber, jeweils freistehend vor dem SG-Keeper, alles klar zu machen. So kam es wie es kommen musste, zehn Minuten vor dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich. Über 90 Minuten gesehen war es am Ende dann auch eine gerechte Punkteteilung, auch wenn für die Weyarner durchaus mehr drin gewesen wäre. Am Ende hatten die Gäste sogar noch Glück, überhaupt einen Zähler mitzunehmen, da die SG kurz vor Schluss an der Querlatte scheiterte.
SG Miesbach - TSV Weyarn 1:1 (0:1)
Aufstellung: Grun - Spießhofer, Butzenberger, Bojaj, Thrainer - Lell (46. Wacker), Arndt, Höß, Hagn (90. Benda), Al Kadri (75. Hündling) - Münch
Torfolge: 0:1 (35.) Stefan Münch, 1:1 (80.) Alexander Kuschke
Den Mantel des Schweigens sollte man über die Leistung der 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Schaftlach hüllen. Die Gäste waren nicht unbedingt in Bestbesetzung angetreten, dennoch wäre hier ein Sieg normalerweise Pflicht gewesen. In der ersten Halbzeit hatten die Weyarner auch die besseren Chancen, brachten den Ball aber nicht über die Linie. So ging der TSV Schaftlach durch einen Sonntagsschuss aus 25 Meter zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung. Eine einzige Möglichkeit konnten sich die Weyarner anschließend noch erspielen, diese ging aber über das Tor und so blieben die Punkte letztlich in Schaftlach. Gegen Egling wird kommende Woche eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, will man wieder in die Erfolgsspur finden.
TSV Schaftlach - TSV Weyarn II 1:0 (0:0)
Aufstellung: Bichlmeyer - Michl, Eirainer, Kreidl (80. Gallo), Steiger - Vavrus, Benda, Rummel (19. Städter), V. Bojaj - Neumaier, Farah Hassan
Torfolge: 1:0 (47.) Markus Wilhelm
Gerechte Punkteteilung beim Derby in Miesbach - Reserve verliert
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News