Auf fremdem Rasen sind die Weyarner Mannschaften in dieser Saison einfach nicht zu schlagen. Die erste Mannschaft feierte beim FSV Höhenrain einen klaren 1:4-Sieg und setzte sich damit in der Spitzengruppe der Kreisklasse 2 fest. Plötzlich gehört auch die TSV-Reserve zum Top-Teams in der B-Klasse 4. Das 1:2 beim SC Gaißach war der vierte Sieg am Stück, jetzt liegen die Klosterdörfler auf dem vierten Tabellenplatz.
In Höhenrain zeigte die 1. Mannschaft des TSV Weyarn genau die Reaktion, die sich alle Verantwortlichen nach den beiden bitteren Heimpleiten gegen Brunnthal und Wörnsmühl erhofft hatten. Die Klosterdörfler kämpften von der ersten Minute an aufopferungsvoll, gingen mit Leidenschaft in die Zweikämpfe und zeigten die nötige Laufbereitschaft, um bei einem Top-Team wie Höhenrain bestehen zu können. Belohnt wurde dies mit einem Auftakt nach Maß. Gerade einmal 44 Sekunden waren gespielt, als sich Florian Spießhofer auf der rechten den Ball eroberte und für Beni Bojaj ablegte. Der steckte durch zu Stefan Münch und schon stand es 0:1. Der nächste Angriff führte zum 0:2. Beni Bojaj schlug einen Freistoß in den Strafraum und Stefan Münch köpfte ein. Höhenrain wachte im Anschluss auf, wurde aber selten zwingend, bis das 1:2 fiel, als der TSV das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte. Mit dem Pausenpfiff fiel das 1:3. Stefan Thrainer war auf der rechten Außenbahn durchgestartet und wurde im Strafraum gelegt, den Elfmeter verwandelte Stefan Münch sicher. Im zweiten Abschnitt kam von den Hausherren nicht mehr viel, die Schützlinge von Trainer Hans-Werner Grünwald hatten die Partie jederzeit im Griff und krönten die starke Vorstellung mit dem 4:1. Nach einem mustergültigen Angriff über sieben Stationen netzte Stefan Münch zum Endstand ein. Durch den verdienten Dreier haben sich die TSV-Kicker nun in der Spitzengruppe etabliert und können selbstbewusst in das Top-Spiel gegen Kreuth am Sonntag gehen.
FSV Höhenrain - TSV Weyarn 1:4 (1:3)
Aufstellung: Zehetmair - Leitner (75. Benda), Butzenberger, Döll, Thrainer - Spießhofer (80. Vavrus), Bojaj, Höß, Arndt, Hagn (68. Hündling) - Münch
Torfolge: 0:1 (1.) Stefan Münch, 0:2 (5.) Stefan Münch, 1:2 (22.) Michael Huber, 1:3 (45.) Stefan Münch (Elfmeter), 1:4 (72.) Stefan Münch
Bei der Reserve läuft es weiterhin wie am Schnürchen. In Gaißach feierten die Weyarner bereits den vierten Sieg in Serie. Obwohl mit Andreas Brunner und Andreas Eirainer zwei Leistungsträger passen mussten, lieferten die Gäste eine überzeugende Vorstellung ab. Nach einer etwas konfusen Anfangsviertelstunde mit leichten Feldvorteilen für Gaißach standen die TSV-Kicker in der Defensive sicher und erarbeiteten sich gute Chancen. Stefan Bachhuber scheiterte zwei Mal alleine vor dem SC-Keeper. Besser machte es Hansi Holzinger, der nach Steilpass von Tobias Rummel zum 0:1 traf. Im zweiten Durchgang hatten die Weyarner das Spiel nur phasenweise im Griff. Gerade um die 60. Minute herum war auch Fortuna mehrmals auf Seiten des TSV. Bei einem lehrbuchmäßigen Konter traf dann Patrick Grünwald zum 0:2. Der Anschlusstreffer der Gaißacher fiel mit dem Schlusspfiff per Freistoß. Letztlich war der Sieg für die Weyarner aberr durchaus verdient. Am Sonntag wartet jetzt das Top-Spiel gegen Türkspor Hausham.
SC Gaißach II - TSV Weyarn II 1:2 (0:1)
Aufstellung: Fischhold - Michl, Steiger, Kreidl, Grünwald - Rummel, Hörmannsdorfer, Vavrus, Bojaj (35. Egger) - Holzinger (35. Neumaier), Bachhuber (70. Farah Hassan)
Torfolge: 0:1 (25.) Hansi Holzinger, 0:2 (77.) Patrick Grünwald, 1:2 (90.) Johannes Schlosser