Nach zwei Heimspielen in Folge warten am Wochenende weite Auswärtsfahrten auf die beiden Weyarner Herrenmannschaften. Die Reserve ist am Samstag um 17:30 Uhr beim SC Gaißach II zu Gast, die erste Mannschaft muss am Sonntag um 15:00 Uhr beim FSV Höhenrain antreten. Die Damen sind ebenfalls am Sonntag um 17:00 Uhr in Gröbenzell zu Gast.
Für die erste Mannschaft ist es an der Zeit sich aufzurappeln. Nach zwei richtig schwachen Heimspielen mit einer verheerenden Bilanz von null Punkten und 1:10 Toren müssen die Klosterdörfler beim Auswärtsspiel in Höhenrain unbedingt punkten, wollen sie nicht bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison den Anschluss zum vorderen Tabellendrittel verlieren. Dafür müssen sich die Einstellung, die Laufbereitschaft und der Kampfgeist aber grundlegend ändern. Mit spielerischen Mitteln wird es für die Klosterdörfler in Höhenrain schwer, vielmehr gilt es wieder über den Kampf und einfachen Fußball zu ihrer Leistung zu finden. Aus Höhenrain etwas mitzunehmen, wird aber nicht leicht, das beweisen die beiden Unentschieden der vergangenen Saison genauso, wie die stets sehr solide Defensive der Hausherren. Das Team aus Höhenrain war die komplette letzte Rückrunde ungeschlagen und musste am vergangenen Wochenende beim 0:1 in Deisenhofen die erste Niederlage seit fast einem Jahr hinnehmen. Positiv ist aus Weyarner Sicht wenigstens die Personalsituation. Florian Döll darf mit einem Zweitspielrecht erstmals auflaufen, auch Lukas Vavrus und Philipp Hündling stehen wieder zur Verfügung. Nun ist es an den Spielern, sich mit einem Erfolg wieder zurückzumelden.
Ganz anders ist die Ausgangslage bei der zweiten Mannschaft, die im Isarwinkel beim SC Gaißach zu Gast ist. Nach drei Siegen in Folge fahren die Schützlinge von Trainer Christian Fischhold mit breiter Brust zum Auswärtsspiel. Die Hausherren sind ein Tabellennachbar, gegen den es auf jeden Fall zu punkten gilt, will man weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte der B-Klasse dabei bleiben. Die zuletzt sehr stabile Defensive der Klosterdörfler wird auch in Gaißach wieder von Nöten sein, nach vorne lief es zuletzt ohnehin wie am Schnürchen. Mit einer kämpferischen Leistung und den nötigen Akzenten nach vorne ist sicherlich auch bei der Bezirksliga-Reserve ein Dreier drin. Nach seinem Urlaub wieder mit dabei sein wird Offensivkraft Lukas Vavrus, dafür steht hinter dem Einsatz von Andreas Brunner und Beni Stacheder noch ein Fragezeichen.
Weite Auswärtsfahrten für die Weyarner Teams
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News