Am Mittwoch, 23.09.2015, ist es endlich soweit, dann kann Christian Lell erstmals im Trikot des TSV Weyarn auflaufen. Um 19:30 Uhr findet als Vorbereitung auf das Kreisklassen-Top-Spiel gegen den FC Real Kreuth ein Testspiel-Derby gegen den TSV Otterfing statt. Gespielt wird in Weyarn unter Flutlicht. Die Otterfinger feierten in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg in die Kreisliga und sind in Weyarn stets ein gern gesehener Gegner. Der Spielerpass von Christian Lell steht bereits zur Verfügung. Bereits Mitte August hat der TSV Weyarn den Passantrag beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) eingereicht. Anfang dieser Woche wurde der Spielerpass nun endlich im Online-System ausgestellt. Der gedruckte Spielerpass dürfte inzwischen auch bereits auf dem Postweg nach Weyarn sein.
Die Ausstellung hatte sich lange hingezogen, weil der Spanische Verband erst am Abend des 4. Septembers 2015 das Datum des letzten Spiels von Christian Lell für UD Levante an den DFB übermittelte. Direkt im Anschluss tagte dann der DFB-Kontrollausschuss zur Re-Amateurisierung. Diese wurde auch durchgeführt, allerdings mit einer Sperr-Frist von vier Meisterschaftsspielen. Da die Verhandlung des DFB-Kontrollausschusses bereits am Freitag stattfand, wurde das jüngste Heimspiel gegen den TSV Brunnthal bereits angerechnet und der Ex-Profi muss in der Kreisklasse nur noch die drei Partien gegen den SC Wörnsmühl, den FSV Höhenrain und Kreuth aussetzen. Auflaufen wird er dann wieder am Samstag, 3. Oktober 2015, beim Derby auswärts bei der SG Miesbach, das am ASV-Sportplatz stattfindet.
Jetzt freuen sich der Neuzugang, die Mannschaft und das Umfeld des TSV Weyarn aber erst einmal auf das Derby und den ersten Auftritt von Christian Lell bei den Klosterdörflern am Mittwoch, 23.09.2015, beim Derby gegen den TSV Otterfing.