Der Klassenerhalt ist geschafft, für die Kicker des TSV Weyarn ist das aber kein Grund, die Saison locker ausklingen zu lassen. Viel mehr gehen die Schützlinge von Trainer Hans-Werner Grünwald ehrgeizig ins Pfingst-Wochenende. Am Samstag empfangen beide Mannschaften den TSV Hartpenning, am Montag wartet auf beide Teams gleich das nächste Heimspiel gegen den TSV Dietramszell.
Am Pfingstsamstag reist mit dem TSV Hartpenning eine Mannschaft an, die in dieser Saison absolut positiv überrascht hat. Die Gäste kämpfen mit der Reserve noch um den Aufstieg und liegen in der Kreisklasse 2 auf einem starken fünften Platz. Beim Hinspiel mussten die Kicker aus dem Klosterdorf in letzter Minute noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand hinnehmen, diesmal wollen sie als Sieger vom Feld gehen. Bis auf Christian Wacker können die Weyarner aus dem Vollen schöpfen und wollen mit einem Sieg die starke Serie der letzten Wochen ausbauen. Dank vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Spielen konnte der Klassenerhalt bereits drei Wochen vor Saisonende eingetütet werden. Gegen Hartpenning, für das es ebenfalls nur noch um die Goldene Ananas geht, dürfen sich die Zuschauer auf Spiel mit offenem Visier freuen. Beide Seiten haben ihre Stärken im Spiel nach vorne und werden sich bestimmt nicht in der eigenen Hälfte einmauern. Für die Reserve geht es darum, die favorisierten Gäste zu ärgern, und an die starke Leistung der ersten Halbzeit des Spiels gegen Warngau anzuknüpfen. Die zweite Mannschaft spielt um 13:15 Uhr, die Erste um 15:00 Uhr. Da Spielgruppenleiter Anton Lechermann einen Heimrechttausch angedroht hat, wird bei jeder Witterung gespielt, sofern die Plätze nicht vollkommen unter Wasser stehen. Den Fußballsamstag beschließen dann die TSV-Damen die um 17:30 Uhr die Mannschaft aus Söchering empfangen.
Eine bessere Wetterprognose gibt es dann für die Spiele am Montag gegen den TSV Dietramszell. Die Gäste kämpfen sowohl in der B-Klasse als auch in der Kreisklasse noch um den Klassenerhalt. Um 13:15 Uhr will sich die zweite Mannschaft für die Hinspiel-Niederlage bei Flutlicht auf dem Kraut-und-Rüben-Acker in Dietramszell revanchieren und einen Dreier einfahren. Mit der selben Vorgabe geht im Anschluss ab 15:00 Uhr die erste Mannschaft in die Partie. Schon alleine aufgrund der sportlichen Fairness gegenüber den anderen Teams im Abstiegskampf werden die Klosterdörfler alles geben, um als Sieger vom Feld zu gehen. Die spielerischen Vorteile dürften dabei sicherlich bei den Hausherren liegen. Allerdings gilt es erst einmal den Kampf anzunehmen und sich dagegenzustemmen, um gegen Dietramszell wieder zu einem Sieg wie im Hinspiel kommen zu können.
TSV-Kicker gehen ehrgeizig ins Pfingstwochenende
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News