Am Sonntag, 03.05.2015, warten richtungsweisende Spiele auf die beiden Herrenmannschaften. Um 13:15 Uhr empfängt die Reserve die Sportfreunde Gmund II und könnte mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Selbiges gilt auch für die erste Mannschaft, die um 15:00 Uhr den TSV Brunnthal trifft und dabei den zweiten Heimsieg des Jahres landen möchte.
Etwas gut zu machen hat die erste Mannschaft beim Heimspiel gegen den TSV Brunnthal. Beim Hinspiel kamen die Klosterdörfler im Münchner Süden mit 0:6 unter die Räder und kassierten zugleich die höchste Saisonniederlage. Doch aktuell sind die Mannen von Trainer Hans-Werner Grünwald gut in Fahrt und holten vier Punkte aus den letzten beiden Begegnungen. Auch gegen Brunnthal soll nun gepunktet werden, um einen weiteren Schritt in Richtung vorzeitiger Klassenerhalt zu machen. Die Brunnthaler sind immer schwer einzuschätzen. Nach zwei Niederlagen gegen Tölz und Hartpenning gelangen dem TSV zuletzt zwei klare Siege über Waakirchen und Warngau. Für die Weyarner heißt es trotz der Ausfälle von Christian Wacker (verletzt), Kevin Hagn (gesperrt) und Florian Butzenberger (Urlaub) in der Defensive sicher zu stehen und die Gäste-Offensive um Top-Torjäger Fabian Porr (23 Saisontore) in den Griff zu bekommen. Nach vorne müssen die Weyarner geduldig auf ihre Chancen warten und diese endlich auch konsequent nutzen, dann ist auch ein Dreier möglich.
Auch wenn die Tabelle noch relativ gut aussieht braucht die TSV-Reserve unbedingt noch Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern. Gegen den Tabellennachbarn aus Gmund sollten die Weyarner die Chance haben, wieder einen Dreier einzufahren und sich etwas von den wiedererstarken Dietramszellern und Tegernseern am Tabellenende abzusetzen. Aufgrund der Ausfälle in beiden Teams wird der Kader zwar wieder relativ dünn sein. Dafür kann Trainer Michael Rosskopf beim Heimspiel wieder auf den Einsatz des einen anderen Ersatzspielers der ersten Mannschaft bauen.
Die Damen sind an diesem Wochenende spielfrei.