Für die beiden Weyarner Herrenteams geht es momentan Schlag auf Schlag, ein Derby folgt dem nächsten. Nach den beiden hochverdienten Siegen beim SV Warngau geht es am Sonntag für beide Teams nach Hartpenning. Dort trifft die Reserve um 13:15 Uhr auf die zweite Mannschaft des TSV, um 15:00 Uhr stehen sich die beiden ersten Mannschaften gegenüber.
Die Weyarner Reserve geht diesmal als Außenseiter ins Rennen, denn Hartpenning gehört zu den Top-Teams der B-Klasse 4. Die Hausherren sind heuer noch ungeschlagen und belegen aktuell den zweiten Platz. Doch auch die Weyarner Mannschaft von Coach Michael Rosskopf befindet sich im Aufwind und zeigte beim 3:1-Erfolg in Warngau eine sehr ansprechende Leistung. An diese gilt es anzuknüpfen, dann wird auch in Hartpenning ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen liegen. Der Kader jedenfalls ist erneut sehr gut besetzt und die Stimmung ist bestens.
Für die erste Mannschaft gilt genau das Gleiche: An die starke Leistung des Warngau-Spiels anknüpfen und den nächsten Derbysieg folgen zu lassen. Der Kader ist bis auf Andreas Glanz wieder komplett, auch wenn noch der eine oder andere Kicker leicht angeschlagen ist. Somit bieten sich Trainer Hans-Werner Grünwald endlich auch Alternativen, um von der Bank aus auf den Spielverlauf zu reagieren. Die Hartpenninger haben aktuell einen Zähler mehr auf der Habenseite, als die Klosterdörfler. Der Sieger dieses Duells hat also die Chance, sich erst einmal im vorderen Tabellenteil zu etablieren. Einen Favoriten gibt es nicht, viel wird wohl von der Tagesform abhängen.