Schwere Aufgaben haben die beiden Herren-Mannschaften des TSV Weyarn am Sonntag, 21.09.2014, vor der Brust. Die Reserve ist um 13:15 Uhr bei den Sportfreunden Gmund II zu Gast, die erste Mannschaft tritt dann um 15:00 Uhr beim TSV Brunnthal an.
Nach dem verschenkten Sieg am letzten Wochenende gegen den FSV Höhenrain ist es für die erste Mannschaft nach drei sieglosen Spielen wieder an der Zeit einen Dreier einzufahren. In Brunnthal wird dies allerdings bestimmt kein leichtes Unterfangen, in den letzten Jahren hingen die Trauben hier immer besonders hoch. Die Hausherren sind sehr durchwachsen aus den Startlöchen gekommen und trennten sich zuletzt mit einem 2:2 vom SV Warngau. Doch genau hier lauert die Gefahr, sicherlich sind die Brunnthaler gegen den TSV darauf aus, die Kehrtwende zu schaffen. Für die Weyarner gilt es vom Anpfiff weg, die Räume im Mittelfeld eng zu machen und die sich bietenden Torchancen wieder effektiver zu nutzen, dann sollte auch im Münchner Süden wieder ein Dreier drin sein.
Mit der Leistung der 2. Mannschaft gegen den SV Sachsenkam konnte man am vergangenen Wochenende durchaus zufrieden sein, allerdings sprang dabei nichts Zählbares heraus. So sind die Klosterdörfler inzwischen sogar auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Dies ist noch nicht bedrohlich, allerdings müssen langen wieder Punkte eingefahren werden. Am Sonntag sind die TSV-Kicker bei der Reserve der Sportfreunde Gmund zu Gast. Beim Tabellennachbar darf man ein offenes Spiel erwarten, bleibt zu hoffen, dass sich die Weyarner im Angriff wieder mehr Chancen erarbeiten können als zuletzt und diese dann auch Nutzen. Ein Dreier würde der Moral sicherlich gut tun.
Schwere Aufgaben warten auf fremdem Geläuf
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News