Am Sonntag steht für die Kicker des TSV Weyarn bereits das vierte Heimspiel der noch jungen Saison an. Beide Teams treffen dabei am Sonntag, 31.08.2014, auf die Sportfreunde aus Egling. Die Partie der Reserven wird um 13:15 Uhr angepfiffen, die Erste spielt zur normalen Anstoßzeit um 15:00 Uhr.
Die erste Mannschaft geht mit großem Selbstvewusstsein ins Spiel, schließlich sind die Weyarner nach den beiden jüngsten Siegen über Otterfing und Dietramszell der Tabellenführer der Kreisklasse 2. Aber auch die Gäste sind noch ungeschlagen und damit nicht zu unterschätzen. Das Ziel der Hausherren ist ein dreifacher Punktgewinn, schließlich gibt es aus der letzten Saison noch eine offene Rechnung. Damals machten die TSV-Kicker in Egling ein gutes Spiel, wurden von den Sportfreunden aber eiskalt ausgekontert und kassierten prompt eine Klatsche. Diesmal werden die Schützlinge von Trainer Hans-Werner Grünwald den Eglingern sicher nicht erneut ins offene Messer laufen. In der Defensive gilt es vor allem den Eglinger Top-Torjäger Tobias Beierbeck aus dem Spiel zu nehmen, den die Gäste sicher wieder mit weiten Bällen füttern werden. Nach vorne lief es bei den Weyarnern zuletzt ohnehin gut, mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss sollte ein Dreier drin sein. Bis auf Florian Butzenberger (Rippenprellung) und Andreas Glanz (Muskelfaserriss) ist der Kader komplett.
Auf den ersten Punktgewinn der Saison und damit auch des Jahres 2014 hofft die Weyarner Reserve beim Heimspiel gegen die SF Egling II. Die Gäste sind ebenfalls durchwachsen gestartet und sollten damit einen Gegner auf Augenhöhe darstellen. Wenn es den Hausherren gelingt, vor dem gegnerischen Tor mehr Gefahr zu erzeugen, ist das Potential und der Kader sicherlich da, um nicht mit leeren Händen vom Feld zu gehen.