Mit einem Unentschieden sind die erste und die zweite Mannschaft des TSV Weyarn ins Jahr 2014 gestartet. Die Reserve kam beim Abstiegsduell in Miesbach nicht über ein 1:1 hinaus, die erste Mannschaft trennte sich beim Top-Spiel in Otterfing mit einem torlosen Remis.
Auch wenn die Zuschauer des Derbys zwischen dem TSV Otterfing und dem TSV Weyarn keine Tore zu sehen bekamen, so lieferten sich die beiden Teams doch ein spannendes und hochklassiges Spitzenspiel. Einziges Manko waren die Platzverhältnisse, denn das Spiel wurde auf dem Ausweichplatz ausgetragen und so kam auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss zu Stande. Am Einsatz und Kampfgeist fehlte es aber hüben wie drüben nicht. So ging es von Beginn an richtig zur Sache, jedoch ohne übetriebene Härte. Die Otterfinger kamen etwas spritziger aus der Kabine, konnten sich aber nicht zwingend durchsetzen. Ab der 15. Minute hatte dann Weyarn die klar besseren Chancen. Doch Andreas Glanz traf nach einer Ecke nur den Pfosten und bei einem Zweikampf im Strafraum wurde Stefan Thrainer zu Boden gerissen, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Zu allem Überfluss verletzte sich bei einem Zweikampf im Mittelfeld auch noch Top-Torjäger Christian Wacker. Mit einem Bluterguss am Schienbein musste er ausgewechselt werden. Auch im zweiten Abschnitt ging es hin und her. Stefan Münch setzte für den TSV einen Freistoß aus 20 Metern in die Querlatte. In der Schlussphase war dann Otterfing wieder die überlegene Mannschaft, vergab jedoch seine Chancen genauso, wie zuvor die Weyarner. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Remis zwischen zwei starken Mannschaften.
TSV Otterfing - TSV Weyarn 0:0 (0:0)
Aufstellung: M. Grun - S. Leitner, S. Thrainer, F. Döll, T. Kleinmeier - K. Hagn, B. Bojaj, M. Niggl, A. Glanz - S. Münch, C. Wacker (34. M. Benda)
Tore: Fehlanzeige
Ein fußballerischer Leckerbissen sieht anders aus, als das Abstiegsmatch zwischen dem ASV Miesbach und dem TSV Weyarn II. Beide Mannschaften leisteten sich eine Vierzahl unnötiger Ballverluste. Spielerisch enttäuschten ebenfalls beide Teams, so gab es auch nur wenige Torraumszenen. Vor allem im erste Abschnitt waren die Miesbacher aber näher am Führungstreffer als die Klosterdörfler. Als sich eigentlich schon beide Seiten mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, gingen die ASV-Kicker wenige Minuten vor Schluss doch noch in Front. Doch der TSV schlug zurück. Christoph Bencic setzte einen Freistoß von der Strafraumkante aus an die Querlatte und Stephan Bachhuber vollstreckte per Kopf. Letztlich war es für die Weyarner eine glückliche Punkteteilung. Das Unentschieden hilft allerdings weder dem ASV noch dem TSV weiter, beide Mannschaften stecken auch weiterhin tief im Tabellenkeller fest.
ASV Miesbach - TSV Weyarn 1:1 (0:0)
Aufstellung: A. Zehetmair - M. Benda, A. Eirainer, C. Kuchler (58. M. Leitner) - M. Krautbauer, A. Steiger, S. Höß (43. R. Hörmannsdorfer), P. Stacheder, T. Rummel - C. Bencic, H. Holzinger (46. S. Bachhuber)
Torfolge: 1:0 (87.) Onur Kurtulus
1:1 (90.+2) Stephan Bachhuber
Jeweils ein Punkt für die Weyarner Teams
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News