Nachdem der Wintereinbruch den Weyarner Fußballern am vergangenen Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sollte dem Start ins Fußballjahr 2014 an diesem Wochenende nichts mehr im Weg stehen. Mit zwei richtungsweisenden Derbys wird es für die Klosterdörfler auch gleich richtig ernst.
Die erste Mannschaft ist am Sonntag um 15:00 Uhr zum Nord-Derby in Otterfing zu Gast. Beim Tabellenzweiten wollen die Schützlinge von Trainer Hans-Werner Grünwald auf jeden Fall punkten und die Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutmachen. Bei einem Sieg könnten die TSV-Kicker sogar noch einmal am zweiten Tabellenplatz schnuppern, denn dann würde der Rückstand auf die Hausherren auf nur noch drei Zähler zusammenschmelzen. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war gut, einzig der Ausfall von Florian Biechl, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalls wohl längerfristig fehlen wird, schmerzt. Doch der Kader ist groß genug und auch die Otterfing schlagen sich aktuell mit einigen Verletzten herum. Aus einer gesicherten Defensive heraus wollen die Gäste am Nordring zum Erfolg kommen. Die Stimmung ist jedenfalls gut und ein Punktgewinn würde nicht nur den Abstand nach hinten vergrößern, sondern vielleicht sogar einen Sprung nach vorne ermöglichen.
Auf die zweite Mannschaft wartet am Samstag um 14:00 Uhr beim ASV Miesbach ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt. Die Gastgeber haben aktuell nur einen Zähler mehr auf dem Konto als die Mannschaft von Trainer Michael Roßkopf. Auch bei der zweiten ist der Kader gut bestückt, es stehen 16 Kicker zur Verfügung. Entsprechend groß sind auch die Erwartungen. Für die Weyarner, die in ihren beiden Vorbereitungsspielen einen Sieg landetet und sich einmal Unentschieden trennten zählt in Miesbach nur ein Sieg. Die Hausherren gehen aktuell am Krückstock, so hat Trainer Josef Höpler sein Amt kürzlich niedergelegt. Dennoch müssen die Gäste sicherlich viel Kampfgeist in die Waagschale werfen, um am Ende einen Dreier zu landen, der für den Klassenerhalt in der A-Klasse eminent wichtig wäre.
Richtungsweisendes Wochenende für beide Mannschaften
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News