Keine Punkte gab es am letzten Spieltag vor der Winterpause für die beiden Weyarner Teams. Die Reserve unterlag mit einem Mini-Kader mit 0:6 in Bad Wiessee. Die erste Mannschaft musste sich beim Tabellenführer in Egling mit 1:6 geschlagen geben. Nun ist erst einmal Winterpause, die Rückrunde startet dann im März 2014.
Auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt vermuten lässt, beim Auswärtsspiel in Egling, waren die Weyarner vom Ballbesitz her überlegen. Es dauerte aber seine Zeit, bis sich gegen dei sehr sicher stehende Eglinger Defensive auch zwingende Chancen ergaben. Da war das Spiel fast schon gelaufen, denn die Hausherren machten aus den ersten drei Möglichkeiten gleich drei Tore und führten nach nur elf Minuten mit 3:0. Zwei Kopfbälle und ein Schuss von der Strafraumgrenze landeten in der Anfangsphase im Weyarner Netz. Die TSV-Kicker gaben jedoch nie auf und versuchten sich weiterhin Möglichkeiten zu erspielen. Mit ihrem ersten Konter stellte allerdings Egling kurz nach der Pause auf 4:0. Beni Bojaj gelang nach einem Freistoß von Christian Wacker der Anschlusstreffer. Dabei blieb es aber aus Weyarner Sicht dann auch, da man die Torchancen ungenutzt ließ. Besser machten es die Hausherren, die den 6:1-Endstand herstellten. "Wir haben alles versucht, aber Egling war aggressiver und unglaublich effektiv", resümierte TSV-Trainer Hans-Werner Grünwald nach dem Spiel.
SF Egling - TSV Weyarn 6:1 (3:0)
Aufstellung: M. Grun, S. Leitner (77. M. Krautbauer), A. Glanz, S. Thrainer, F. Döll, B. Bojaj, C. Wacker, F. Biechl, S. Münch (77. S. Höß), M. Niggl, K. Hagn
1:0 (3.), 2:0 (8.), 3:0 (11.), 4:0 (55.), 4:1 (67.) Beni Bojaj, 5:1 (79.), 6:1 (90.)
Nichts zu holen gab es auch für die zweite Mannschaft in Bad Wiessee. Auf dem Kunstrasen waren die Klosterdörfler nur mit elf Mann angereist. Kurz vor der Halbzeitpause zog sich dann auch noch René Engelbrecht einen Schlüsselbeinbruch zu. An dieser Stelle schon einmal gute Besserung. 3:0 stand es zur Pause. Auch im zweiten Durchgang hielten die Weyarner nach Kräften dagegen und hielten das Resultat noch in Grenzen. Mit 6:0 setzten sich die Wiesseer am Ende verdient durch.
TSV Bad Wiessee - TSV Weyarn II 6:0 (3:0)
Aufstellung: A. Zehetmair, R. Engelbrecht, M. Leitner, J. Egger, A. Eirainer, P. Stacheder, A. Steiger, M. Krautbauer, S. Bachhuber, S. Höß, D. Städter
Torfolge: 1:0 (17.), 2:0 (20.), 3:0 (30.), 4:0 (48.), 5:0 (72.), 6:0 (72.)
Keine weiteren Punkte vor der Winterpause
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News