Ein voll ausgefüllter Fußballnachmittag wartet am Sonntag, 20.10.2013, auf die Fans des TSV Weyarn. Gleich drei Heimspiele stehen an. Den Anfang macht die erste Mannschaft, die mit dem Heimspiel gegen den TSV Hartpenning um 14:00 Uhr die Derbywochen einläutet. Binnen 14 Tagen folgen dann noch die Partien gegen Rottach, Kreuth und Darching. Auch für die zweite Mannschaft steht ein Derby an, um 16:00 Uhr geht es gegen den Aufsteiger vom SC Wall. Den Abschluss machen dann die Damen die um 18:00 Uhr den FC Puchheim II empfangen.
In den kommenden zwei Wochen geht es um die Rangordnung im Landkreis, für die erste Mannschaft stehen gleich vier Lokalderbys an. Los geht es am Sonntag gegen Hartpenning. Der Aufsteiger lieferte bisher starke Leistungen ab. Vor allem auf die Mittelfeldachse von Stefan Ott und Spielertrainer Matthias Miehler gilt es aufzupassen. Aber auch die schnellen Spitzen sind immer für ein Tor gut. Die TSV-Defensive wird also wieder einiges an Arbeit zu verrichten haben. Bis auf Seppi Leitner (Rippenbruch) und Robert Hörmannsdorfer (Knöchel) sind alle Mann an Bord und die Kicker von Trainer Hans-Werner Grünwald sind bester Dinge, ihre gute Serie fortsetzen zu können. Bis zum Winter will man sich ein möglichst großes Polster nach hinten aufbauen und da käme ein Derbysieg schließlich gerade recht.
Für die Reserve steht am Sonntag wieder eine einfachere Aufgabe an, als vor Wochenfrist in Wörnsmühl. Diesmal kommt es zum Duell mit dem Aufsteiger SC Wall. Die junge Truppe der Gäste hat sich bislang wacker geschlagen und steht im Mittelfeld der Tabelle. Für die Weyarner wird es wie immer entscheidend sein, wie der Kader am Ende aussieht. Dies wird sich aber erst am Sonntag entscheiden. Ziel ist jedenfalls ein Punktgewinn, um den Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen zu wahren.
Erste startet gegen Hartpenning in die Derbywochen - Reserve gegen Wall
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News