Nichts zu verlieren hat die erste Mannschaft am Sonntag, 22.09.2013, beim Heimspiel gegen den TSV Brunnthal, das um 14:00 Uhr angepfiffen wird. Die Gäste sind der Tabellenführer der Kreisklasse 2 und fertigten am vergangenen Wochenende den FC Real Kreuth mit 5:0 ab. Doch auch die Weyarner Mannschaft hat durch den 5:3-Auswärtssieg in Dietramszell Selbstvertrauen getankt. Trainer Hans-Werner Grünwald wird die Devise ausgeben, aus einer gesicherten Defensive heraus, schnelle Angriffe über Christian Wacker und Stefan Münch einzuleiten. Beide stellten vergangenes Wochenende ihre Torgefahr eindrucksvoll unter Beweis. Wenn ein früher Treffer gelingt, könnte man so vielleicht eine Überraschung schaffen. Individuelle Fehler in der Defensive gilt es gegen die offensivstarken Münchner Vorstädter hingegen tunlichst zu vermeiden.
Sein Debüt für den TSV gibt dabei Florian Döll. Der 26-Jährige Defensivspezialist ist als Referendar an der Realschule in Miesbach tätig und spielt normalerweise beim RSV Fortuna Kaltennordheim in der Landesklasse Thüringen. Für die Saison 2013/14 darf er mit einem Zweitspielrecht jederzeit beim TSV Weyarn eingesetzt werden.
Die zweite Mannschaft ist am Sonntag spielfrei. Dafür geben die Damen um 18:00 Uhr gegen den SC Fürstelfeldbruck ihr Heimdebüt. Für einen spannenden Fußballtag im Weyarner Sportpark ist also gesorgt.
Erste kann gegen Brunnthal nur gewinnen
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News