Weniger erfolgreich verlief die letzte Woche für die beiden Weyarner Mannschaften. Die erste Mannschaft hielt gegen Egling über weite Strecken gut mit, musst sich aber durch einen Elfmeter und einen platzierten Fernschuss am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Auf der anderen Seite wurde den TSVler das eine oder andere Mal ein relativ klarer Strafstoß verweigert. Beim Heimspiel gegen Hausham sah es dann lange gut aus, denn Christian Wacker hatte die Weyarner bei einem Konter früh in Front gebracht. Doch wiederum ein Elfmeter führte zum Ausgleich. Am Ende setzten sich die im zweiten Durchgang auch überlegenen Haushamer dann doch noch mit 1:3 durch.
So kommt es am Samstag, 14.09.2013, zu einem eminent wichtigen Spiel. Die Weyarner sind um 14:00 Uhr beim TSV Dietramszell zu Gast und wollen dort unbedingt wieder punkten. Auch die Hausherren stehen im Tabellenkeller und dürften damit ein Gegner auf Augenhöhe sein. An die beiden Partien der letzten Saison haben die Klosterdörfler gute Erinnerungen, denn damals gab es gegen die Zeller zu Hause einen 1:0- und auswärts einen 2:1-Erfolg. Das würde der Grünwald-Elf auch diesmal wieder gut tun.
Zumindest eine kleine Überraschung ist der zweiten Mannschaft gelungen. Vollkommen chancenlos war der TSV II beim Nachholspiel in Irschenberg. Nur dank der starken Leistung von Keeper Alexander Zehetmair hielt sich das Ergebnis mit 0:7 zumindest ein klein bißchen in Grenzen. Besser lief es dann beim Heimspiel gegen den SV Bayrischzell. Dank eines Doppelpacks von Stephan Bachhuber knüpften die Weyarner den favorisierten Gästen beim 2:2 wenigstens einen Zähler ab. Auch gegen Bad Wiessee stellte die TSV-Reserve ihre A-Klassentauglichkeit ein weiteres Mal unter Beweis. Dank eines schönen Konters, den Stephan Bachhuber zum 1:0 abschloss, führten die Hausherren sogar lange. Am Ende setzten sich die Gäste aus dem Tegernseer Tal dann aber doch noch mit 1:2 durch.
Am Sonntag,15.09.2013, um 14:00 Uhr sind die Schützlinge von Michael Rosskopf beim SV Wackersberg zu Gast. Der Kader dürfte dann wieder etwas größer sein, sodass ein weiterer Punktgewinn im Bereich des Möglichen liegen dürfte.
Erste muss in Zell punkten - Reserve in Wackersberg
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News