Durch eine 2:3 (2:2)-Niederlage beim TSV Otterfing hat sich der TSV Weyarn aus dem Pokal verabschiedet. Mit einer Notaufstellung zeigten die Klosterdörfler vor allem im ersten Durchgang eine sehr engagierte Leistung und hatten trotz zehn Ausfällen aus dem Kader der ersten Mannschaft gegen den Kreisliga-Absteiger die besseren Chancen. Nach einem frühen Gegentreffer traf Christian Wacker per Alleingang und durch einen sehenswerten Volleyschuss im Doppelpack. Doch Otterfing schlug postwendend zurück. Eine Großchance von Kevin Hagn und ein Latten-Freistoß von Christian Wacker hätten vor der Pause eigentlich noch die Führung bringen müssen. Nach dem Seitenwechsel schwanden dann die Kräfte und Otterfing bekam das Spiel immer mehr in den Griff. Doch die Weyarner wehrten sich nach Kräften, unter anderem rettete zwei Mal der Pfosten. Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann doch das 3:2 für die Hausherren. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und hatten noch Chancen, doch es blieb am Ende beim 3:2.
Am Sonntag, 21.07.2013, wartet bereits der nächste Test beim SV Waakirchen. Aufgrund der Hitzewelle wurde der Anpfiff auf 17 Uhr nach hinten verschoben. Gespielt wird auf dem Waakirchner Trainingsplatz (am Kreisverkehr in Richtung Schaftlach abbiegen, nach 200 Metern auf der rechten Seite).
TSV Otterfing - TSV Weyarn 3:2 (2:2)
Aufstellung: M. Grun, M. Krautbauer, J. Leitner, B. Bojaj, R. Hörmannsdorfer, F. Biechl, M. Niggl, A. Glanz (60. H. Holzinger), K. Hagn, C. Bencic (77. A. Mrowca), C. Wacker
Torfolge: 1:0 (14.), 1:1 (16.) Christian Wacker, 1:2 (18.) Christian Wacker, 2:2 (24.), 3:2 (78.)