Nach dem 6:2-Heimsieg fährt die erste Mannschaft des TSV Weyarn am Sonntag selbstbewusst zum Auswärtsspiel beim FSV Höhenrain (Anpfiff 15:00 Uhr) und will dort gleich den nächsten Dreier nachlegen. Die zweite Mannschaft trifft zeitgleich auf den Tabellennachbarn SV Wackersberg.
Die erste Mannschaft scheint zu ihrer Form gefunden zu haben. Beim 6:2-Erfolg gegen Egling lieferten die Klosterdörfler eine überzeugende Vorstellung ab. Am Sonntag geht es nun zum FSV Höhenrain, der gegen den Abstieg kämpft. Die Höhenrainer unterlagen zwar zuletzt gegen den TuS Holzkirchen II mit 0:4, eine Woche zuvor gab es aber einen klaren 5:2-Heimerfolg gegen den SV Helfendorf. Deshalb darf man die Hausherren keinesfalls unterschätzen. Die Weyarner sind aber optimistisch. "Das Selbstvertrauen ist da, wir fahren nach Höhenrain, um drei Punkte zu holen", sagt Trainer Hans-Werner Grünwald vor der Partie. Er kann mit dem gleichen Kader antreten, der auch gegen Egling auf dem Feld stand. Vor allem die Offensive um Christian Wacker und Stefan Münch wird wieder gefragt sein. Die Abwehr wird ihr Hauptaugenmerkt sicherlich auf Hansi Rieger, den Top-Scorer des FSV, legen. Mit einer konzentrierten Leistung könnte ein Sieg möglich sein. Dieser wäre ein wichtiger Schritt in Richtung gesichertes Tabellenmittelfeld.
Für die zweite Mannschaft geht die Reise nach Wackersberg. Beim Hinspiel reisten die SV-Kicker mit einer Top-Aufstellung ins Klosterdorf und siegten prompt. Der TSV hat mit den Hausherren also noch eine Rechnung offen. In der Tabelle liegen beide Teams eng beieinander und so könnten die Weyarner mit einem Sieg das Polster zum einzigen Abstiegsplatz ausbauen. Personell sind inzwischen wieder alle Urlauber an Bord und so kann Michael Rosskopf mit einem sicherlich konkurrenzfähigen Kader in den Isarwinkel reichen. "Einen Punkt wollen wir auf jeden Fall mitnehmen", erklärt der Coach der zweiten Delegation. Die Weyarner werden sicher nicht den Fehler machen, den Hausherren ins offene Messer zu rennen, sondern versuchen aus einer sicheren Defensive heraus mit schnell vorgetragenen Angriffen zum Erfolg zu kommen.
Erste will in Höhenrain nachlegen - Reserve in Wackersberg
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News