An diesem Wochenende finden für die 1. und 2. Mannschaft die letzten beiden Spiele im Jahr 2012 statt. Die Reserve empfängt um 12:30 Uhr den Mitaufsteiger TSV Bad Wiessee. Die Erste trifft um 14:15 Uhr im Kellerduell auf den Lenggrieser SC! Um 17:30 Uhr treten dann auch noch die Damen zu Hause an. Volles Programm also für alle TSVler, denn das ganze Wochenende steht außerdem unter dem Motto "Kartenrennen 2012".
Ein ganz wichtiges Spiel wartet zum Abschluss der Vorrunde auf die erste Mannschaft. Zu Gast ist der Aufsteiger Lenggrieser SC II, der sich bislang recht gut gehalten hat. Zehn Punkte haben die Isarwinkler aktuell eingefahren, die den Aufstieg letzte Saison über die Relegation gegen Wörnsmühl geschafft haben. Für die Weyarner Mannschaft zählt in dieser Partie nur ein Sieg. So könnte man das Polster zur Abstiegszone auf beruhigende neun Punkte ausbauen und etwas gelassener in die Winterpause gehen. Ein Spaziergang wird das Spiel aber sicherlich nicht, eine kampfbetonte Begegnung ist zu erwarten. Obwohl Michael Niggl, Tobias Kleinmeier und Kevin Hagn weiterhin ausfallen sollte der Kader stark genug sein, um mit einer konzentrierten Leistung und einer besseren Chancenverwertung als zuletzt, die Punkte im Klosterdorf zu behalten, zumal die Erste der Lenggrieser zeitgleich in Antdorf antreten muss.
Zum Abschluss der Vorrunde kommt es für die zweite Mannschaft zum Aufsteigerduell mit dem TSV Bad Wiessee. In der vergangenen Saison wurden die Gäste souverän Meister, kassierten allerdings gegen die Weyarner ihre einzige Saisonniederlage. Mit 21 Punkten haben sich die Gäste aus dem Tegernseer Tal bereits in der A-Klasse etabliert, aber auch die Weyarner stehen mit ihrem neunten Tabellenplatz wesentlich besser da, als es viele für möglich gehalten hatten. Beim Heimspiel gegen Wiessee hat die TSV-Reserve die Gelegenheit „Bonus-Punkte“ zu sammeln. Schon ein Unentschieden wäre ein gutes Ergebnis. Der Kader ist bei den Hausherren mit Spielern wie Marcus Huber und Mario Nettuno jedenfalls gut besetzt, sodass auch gegen die starken Wiesseer alles drin sein sollte.
Endspurt! Heimspiel für beide Mannschaften zum Abschluss
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News