Den beiden Weyarner Teams ist es am vergangenen Wochenende nicht gelungen, die zahlreichen Ausfälle wegzustecken. So unterlag die erste Mannschaft in Kreuth mit 0:3, auch für die Reserve gab es beim 1:3 in Irschenberg nichts zu holen.
Erwartungsgemäß schwer taten sich die Weyarner beim Landkreisduell in Kreuth. Die Gäste mussten auf Tobias Kleinmeier, Christian Wacker, Michael Niggl und Kevin Hagn verzichten. Entsprechend defensiv agierten die Gäste auch, dennoch gelang den Kreuthern nach einem zu kurz abgewehrten Ball bereits in der Anfangsphase der Führungstreffer. Danach kämpften die Klosterdörfler wacker und kamen durch Mario Nettuno und Stefan Münch auch zu kleineren Chancen, zu einem Treffer reichte es allerdings nicht. Den machten im zweiten Durchgang nach einem weiten Einwurf erneut die Heimischen. Als dann Peter Biechl noch einen Kreuther von den Beinen holte und die Hausherren auf 3:0 stellten, war die Begegnung entschieden. In der letzten halben Stunde plätscherte das Spiel vor sich hin, letztlich war das 3:0 für die Gastgeber auch in dieser Höhe verdient. (Foto: Thomas Plettenberg)
FC Real Kreuth - TSV Weyarn 3:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 (8.), 2:0 (49.), 3:0 (55.) Elfmeter
Aufstellung: P. Biechl, F. Butzenberger, S. Leitner (59. M. Krautbauer), S. Thrainer, B. Bojaj, M. Krautbauer (17. A. Steiger), A. Eirainer, C. Dippold, F. Biechl, M. Nettuno, S. Münch
Die zweite Mannschaft musste aufgrund der Ausfälle in der Ersten auf Mario Nettuno, Andreas Eirainer und Andreas Steiger verzichten, zudem fehlten beim Auswärtsspiel in Irschenberg auch noch Tobias Rummel, Sebastian Kreidl und Christoph Bencic. Entsprechend schwer taten sich die Gäste auch. Dank eines starken TSV-Keepers Alex Zehetmair stand es aber zur Pause erst 2:1 für die Hausherren. Den Anschlusstreffer hatte Marcus Huber bei einem Alleingang markiert. Dann stellten die Irschenberger bei einem Weitschuss auf 3:1. Die Weyarner gaben sich nicht auf und hielten dagegen. Unter anderem rauschte ein Freistoß von Marcus Huber nur um Millimeter am Lattenkreuz vorbei. Letztlich reichte es aber nicht mehr, um noch einmal heranzukommen. (Foto: Keeper Alex Zehetmair machte ein ganz starkes Spiel)
TSV Irschenberg - TSV Weyarn II 3:1 (2:1)
Torfolge: 1:0 (9.), 2:0 (14.), 2:1 (37.) Marcus Huber, 3:1 (55.)
Aufstellung: A. Zehetmair, C. Fetzer, M. Benda, C. Kuchler, P. Stacheder, H. Holzinger (78. S. Höß), S. Höß (72. A. Mrowca), M. Bludau, A. Glanz, M. Huber, A. Mrowca (38. S. Bachhuber)
Gelb-Rot: Andreas Glanz (89./ Foulspiel & Unsportlichkeit)
Die Überraschungen sind ausgeblieben
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News