Schwere Aufgaben warten am Wochenende auf die beiden Weyarner Teams. Am Samstag tritt die Erste stark ersatzgeschwächt beim bisher ungeschlagenen FC Real Kreuth an. Anpfiff am Enterbach ist um 16:00 Uhr. Die Reserve ist am Sonntag um 15:00 Uhr zum Derby beim TSV Irschenberg zu Gast und geht ebenso als Außenseiter ins Spiel. Für dieses Wochenende gilt das Motto: Jeder Punkt ist ein gewonnener Punkt!
Ein ganz harter Brocken steht der ersten Mannschaft am Samstag beim Spiel in Kreuth bevor. Die Hausherren gehören zu den Aufstiegskandidaten und gehen dementsprechend als Favorit ins Spiel. Die Weyarner müssen sich hingegen wieder einmal mit Verletzungssorgen herumschlagen. Nach Michael Niggl (Syndesmoseband) und Kevin Hagn (Außenbandanriss) hat es nun auch noch Tobias Kleinmeier (Leisteneinriss) erwischt. Zudem wird Christian Wacker berufsbedingt fehlen. Somit fällt fast die komplette Offensivabteilung aus. Gegen die spielstarken Kreuther wird also von den Gästen ein körperbetontes Spiel gefordert sein. Die einzige Möglichkeit den Heimischen beizukommen wird sein, ihnen mit Kampf und Einsatz die Lust am Spiel zu nehmen. Schon ein Punkt wäre eine großer Erfolg. Doch in den letzten Jahren haben die Weyarner meist genau dann zugeschlagen, wenn man es am wenigsten erwarten konnte. Darauf hofft man im Lager der Klosterdörfler auch diesmal wieder.
Durch die Verletztenmisere bei der ersten Mannschaft ist natürlich auch der Kader der Reserve stark ausgedünnt. Zudem haben sich auch noch Patrick Grünwald (Leistenprobleme) und Alexander Neumaier (Bänderprobleme) im Abschlusstraining verletzt. Zumindest kann man auf die Ersatzbank der ersten Mannschaft zurückgreifen, nachdem diese bereits am Samstag im Einsatz ist und auch Christoph Fetzer steht in Irschenberg wieder zur Verfügung. Die Hausherren sind sicherlich favorisiert, wenn die Weyarner aber wieder an die Leistung der zweiten Halbzeit des Derbys gegen Darching anknüpfen können, ist vielleicht auch in Irschenberg eine Überraschung möglich.
TSV-Teams können nur positiv überraschen
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News