Am Wochenende stehen für beide Weyarner Mannschaften wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten an. Die erste Mannschaft kann am Sonntag um 15:30 Uhr beim SV Helfendorf den Abstand auf die Abstiegsrelegation mit einem Sieg auf sechs Punkte ausbauen. Auch die Reserve trifft auf einen Tabellennachbarn. Sie spielt am Sonntag um 15:00 Uhr bei Genclikspor Bad Tölz. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz (der FC Miesbach II hat seine Mannschaft bereits zurückgezogen) auf acht Zähler anwachsen lassen.
Trotz der unnötigen 1:3-Niederlage gegen Hausham geht die erste Mannschaft selbstbewusst ins nächste Derby beim SV Helfendorf. Vergangene Saison konnte man dort mit 2:0 gewinnen und ein ähnliches Resultat wäre auch diesmal wieder optimal. Schließlich gilt es den Abstand nach hinten mindestens zu wahren, oder noch besser auszubauen. Vom Kader her ändert sich gegenüber der letzten Begegnung nichts. Es sind alle Mann an Bord. Die Hausherren sind keine unbekannte Mannschaft. Besonders aufzupassen gilt es auf Angreifer Daniel Brandt, doch ansonsten sollte sich ein Spiel auf Augenhöhe ergeben, das für die Weyarner mit einer entsprechenden Chancenauswertungen auch zu gewinnen sein sollte.
Für die zweite Mannschaft wird es in Bad Tölz Zeit, die sieglose Phase endlich zu beenden. Da kommt es gerade Recht, dass mit Marcus Huber und Andreas Eirainer zwei Routiniers ihre Verletzungen wieder auskuriert haben. Das letzte Spiel gegen Parsberg war in kämpferischer Sicht über weite Strecken gut, nach vorne sollten die beiden Rückkehrer eigentlich deutlich mehr Schwung ins Spiel bringen. Die Hausherren haben bislang erst zwei Punkt auf dem Konto. Ein Unentschieden muss also für den TSV auf jeden Fall her, um den Abstand nach hinten zu wahren. Mit einem Sieg könnte man sich vorerst einmal aller Abstiegssorgen entledigen.
Wichtige Duelle in Helfendorf und Tölz
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News