Zwei unglückliche Niederlagen gab es am vergangenen Wochenende in den beiden Derbys gegen den SV Parsberg und die SG Hausham. Die Reserve unterlag trotz guter Leistung mit 0:3. Die Erste war gegen Hausham die bessere Mannschaft, musste aber ebenfalls eine 1:3-Niederlage hinnehmen.
Es war nicht die bessere Mannschaft, die das Kreisklassen-Derby zwischen dem TSV Weyarn und der SG Hausham für sich entschied, denn das wären eigentlich die Weyarner gewesen. Die TSV-Kicker standen in der Defensive sicher und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Allerdings scheiterten die Klosterdörfler wieder einmal an der Chancenauswertung. Stefan Münch hatte die Hausherren nach einem Diagonalball von Seppi Leitner in Front gebracht. Dann scheiterte Beni Bojaj vom Elfmeterpunkt aus am SG-Keeper. Ein misslungener Rückpass führte dann kurz vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel machten die Weyarner Druck, doch das Leder wollte einfach nich über die Linie. So nahm Hausham dank eines Sonntagsschusses und eines gut ausgespielten Konters die Punkte mit nach Hause. (Foto: Stefan Münch brachte die Weyarner in Führung)
TSV Weyarn - SG Hausham 1:3 (1:1)
Aufstellung: P. Biechl, C. Dippold (80. M. Niggl), S. Thrainer, F. Butzenberger, S. Leitner, T. Kleinmeier, B. Bojaj (80. M. Krautbauer), K. Hagn, F. Biechl (46. M. Stacheder), C. Wacker, S. Münch
Tore: 1:0 (21.) Stefan Münch, 1:1 (38.), 1:2 (55.), 1:3 (75.)
Die zweite Mannschaft musste mit dem letzten Aufgebot gegen den Aufstiegsaspiranten aus Parsberg antreten. Doch die Hausherren schlugen sich wacker und verteidigten bis zur 60. Spielminute ein torloses Unentschieden. Dominik Städter hatte sogar die Querlatte getroffen. Dann gingen die Gäste durch einen umstrittenen Foulelfmeter in Führung und legten schnell die Treffer zwei und drei nach. Auch wenn es erneut keine Punkte gab war es eine gute Leistung der Weyarner Mannschaft. Angesichts von zehn verletzten oder erkrankten Spielern wäre in Bestbesetzung sicherlich ein Punktgewinn möglich gewesen. (Foto: Dominik Städter scheiterte an der Querlatte)
TSV Weyarn II - SV Parsberg 0:3 (0:0)
Aufstellung: A. Zehetmair, M. Nettuno, M. Benda, M. Bludau, M. Fahn, A. Neumaier (25. D. Städter/ 60. P. Grünwald), S. Bachhuber (46. M. Maurer), H. Holzinger, T. Rummel, A. Mrowca, S. Höß
Tore: 0:1 (60.) Elfmeter, 0:2 (70.), 0:3 (80.)
Zwei unglückliche Derbyniederlagen
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News