Nach dem Sechs-Punkte-Wochenende gegen den TSV Hartpenning warten auf unsere beiden Teams schwere Auswärtsspiele. Die erste Mannschaft ist am Sonntag um 15 Uhr bei den Sportfreunden Egling zu Gast und kann dabei mit einem Punktgewinn den Abstand nach hinten weiter ausbauen. Die zweite Mannschaft geht bereits am Samstag um 17 Uhr ins Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Bad Wiessee.
Langsam lichtet sich das Lazarett bei unserer ersten Mannschaft. Maxi Krautbauer und Florian Biechl stehen wieder zur Verfügung. Auch die Langzeitverletzten Mario Bludau und Christian Dippold haben das Aufbautraining inzwischen wieder aufgenommen, werden aber noch etwas brauchen, bis es wieder zu ersten Einsätzen reicht. Wie lange Michael Niggl ausfällt ist unklar, die endgültige Diagnose steht noch aus. Der Kader ist dennoch gut genug besetzt, um am Sonntag guten Mutes zum Auswärtsspiel nach Egling zu fahren. Um 15 Uhr beginnt dort die Begegnung und die Weyarner wollen auf fremdem Rasen mit allen Mitteln punkten. In der letzten Saison gab es vier Punkte gegen die Sportfreunde und auch morgen sollte wieder ein Sieg möglich sein, wenn es gelingt den Kampf anzunehmen und die Eglinger Stürmer im Zaum zu halten. Dass die Gastgeber in der Defensive anfällig sind, sollte den TSV-Spitzen Christian Wacker, Mario Nettuno und Marcus Huber eigentlich nur entgegenkommen.
Für die zweite Mannschaft steht bereits am heutigen Samstag um 17 Uhr das Spitzenspiel der B-Klasse 4 an. Der TSV Bad Wiessee empfängt unserer Reserve. Bislang haben die Wiesseer in dieser Saison noch kein Spiel verloren, doch das wollen die Klosterdörfler ändern. Der Kader der Reserve ist wieder gut besetzt, nachdem Artur Mrowca aus dem Urlaub zurückgekehrt ist und Trainer Michael Rosskopf kann zudem auf Verstärkungen aus der ersten Mannschaft zurückgreifen, die erst am Sonntag spielt. Mario Nettuno, Stefan Thrainer, Alexander Kohler und Maxi Krautbauer rücken in den Kader. Somit darf man gespannt sein, ob der Reserve in Wiessee eine Überraschung gelingt. Das wird davon abhängen, wie lange die Gäste brauchen, um auf dem Kunstrasenplatz zu ihrem Spiel zu finden. Sollte den Gästen sogar ein Sieg gelingen, würden sie automatisch auf einen Aufstiegsplatz vorrücken.
Wichtige Auswärtsspiele für beide Mannschaften
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News