Sechs Punkte holten die beiden Weyarner Herren-Teams am Kirta-Samstag bei den Heimspiel gegen die SG Waakirchen/Schaftlach. Die erste Mannschaft siegte mit 3:1 und sprang damit an die Tabellenspitze der A-Klasse 4. Die zweite Mannschaft siegte dank eines Last-Minute-Treffers mit 3:2 und steht auf einem starken fünften Tabellenplatz.
TSV Weyarn - SG Waakirchen/Schaftlach 3:1 (2:1)
Die erste Mannschaft des TSV Weyarn hat das Heimspiel gegen die SG Waakirchen/Schaftlach verdient mit 3:1 gewonnen und sich damit auf den ersten Platz der A-Klassen-Tabelle geschoben. Die Hausherren hatten zwar von Beginn an mehr vom Spiel, in Führung gingen aber die Gäste durch einen sehenswerten Sonntagsschuss aus etwa 25 Metern. Doch der TSV drehte die Begegnung noch im ersten Durchgang. Yanik Molitor setzte sich auf der Außenbahn durch und legte zurück auf Benedikt Hub, der aus 16 Metern zum 1:1 einschoss. Beim 2:1 eroberte Christian Wacker den Ball in der Offensive, brachte das Leder scharf nach innen und ein Waakirchner fälschte das Leder ins eigene Tor ab. Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung. Die vorzeitige Entscheidung war dann das 3:1. Nach Pass von Yanik Molitor wurde Timo Molitor im Strafraum gelegt und Christian Wacker verwandelte den unstrittigen Elfmeter zum 3:1-Endstand.
TSV Weyarn II - SG Schaftlach/Waakirchen II 3:2 (2:2)
Spannend war das Duell der zweiten Mannschaften. Die Gäste gingen früh in Führung, als in der TSV-Defensive die Zuordnung nicht stimmte. Im Anschluss fanden die Gastgeber immer besser in die Partie und waren nach einer halben Stunde per Doppelschlag erfolgreich. Erst staubte Adrian Wittmann zum 1:1 ab, dann netzte Luis Brecheis zur 2:1-Führung ein. Diese sollte aber nicht lange Bestand haben, denn die Weyarner brachten das Leder nach einer Ecke nicht weg und mit dem 2:2 ging es auch in die Kabinen. Im zweiten Durchgang hatten dann beide Seiten Möglichkeiten auf den Siegtreffer. Die glücklichere Mannschaft waren am Ende die Hausherren. Zwei Minuten vor Ende legte Nick Hagn den Ball zurück an den Fünfmeterraum wo Alexander Neumaier goldrichtig stand und zum 3:2-Endstand einschob.
Am kommenden Sonntag, 27. Oktober, warten bereits die nächsten Heimspiele auf die TSV-Kicker. Zum letzten Spieltag der Vorrunde ist der SC Wörnsmühl zu Gast. Die ersten Mannschaften stehen sich um 14:00 Uhr gegenüber. Das Duell der Reserven wird dann um 16:00 Uhr angepfiffen.