Arg ersatzgeschwächt mussten die beiden Herren-Teams des TSV Weyarn am vergangenen Samstag in die Punktspiele gehen. So gab es am Ende auch nichts zu holen. Die erste Mannschaft unterlag bei der DJK Waldram II mit 0:2 (0:2), die zweite Mannschaft musste sich dem FC Rottach-Egern II mit 1:6 (1:3) geschlagen geben.
Bei frühsommerlichen Temperaturen brauchte die erste Mannschaft in Waldram gute 20 Minuten, um nach einigen Umstellungen in der Startformation ins Spiel zu finden. Da stand es aber bereits 2:0 für die Hausherren. Die Waldramer kontrollierten das Spiel über 90 Minuten und gingen nach zwei Stellungsfehlern im Zentrum mit einem Doppelschlag, bei dem es nichts zu halten gab, in Führung. Der einzige Torschuss der Gäste im ersten Durchgang war ein Freistoß von Yanik Molitor, der unglücklich auf der Querlatte landete. Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber mehr Spielanteilen. Die Weyarner kamen zwar zu einigen Halbchancen, wirklich zwingend wurden sie aber nicht, sodass es beim insgesamt auch leistungsgerechten 2:0 für die Gastgeber blieb.
Einen guten Auftakt erwischte die zweite Mannschaft in Rottach-Egern. Josef Moser brachte die Gäste nach Steckpass von Maxi Leitner früh in Führung. Dann übernahmen jedoch die Hausherren immer mehr die Kontrolle. Durch zwei Fernschüsse konnten sie das Spiel drehen, zur Pause stand es bereits 3:1 für die Hausherren. Im zweiten Durchgang legten die Hausherren drei sehenswerte Tore nach. Die Weyarner kämpften zwar, doch gegen Ende schwanden die Kräfte immer mehr.
Weiter geht es für die erste Mannschaft bereits am Freitag, 19. April, mit dem Heimspiel gegen die SG Schäftlarn/Baierbrunn. Anpfiff ist um 19:45 Uhr. An dieser Stelle vielen Dank an die Gäste für die Verlegung wegen einer Hochzeit im Mannschaftskreis. Die zweite Mannschaft empfängt dann am Sonntag, 21. April, um 16:00 Uhr die SF Fischbachau II zum Kellerduell.