Die Rückrunde hat am Osterwochenende für die beiden Herren-Teams begonnen. Am Gründonnerstag empfing die zweite Mannschaft den TSV Hartpenning II zum Nachholspiel. In einer ausgeglichenen Partie hatten beide Seiten wenig zwingende Möglichkeiten. Die Gäste gingen im ersten Durchgang in Führung und legten nach dem Seitenwechsel per Freistoß das 0:2 nach. Die TSV-Reserve kam noch einmal heran, als Julius Lehle den Ball nach einer Flanke über die Linie drückte, am Ende musste man sich auf tiefem Geläuf aber trotz großem Kampf mit 1:2 geschlagen geben.
Am Ostermontag waren dann beide Teams im Einsatz. Die erste Mannschaft traf erstmals auf den FC Geretsried, wo man sehr angenehm empfangen wurde. Auf kleinem und etwas holprigem Rasen entwickelte sich ein Kampfspiel, das die Weyarner nach einer schwierigen Anfangsphase immer besser in den Griff bekamen. Christian Wacker brachte den TSV durch einen Handelfmeter in Führung. Nach einem Wacker-Freistoß traf dann Sinan Celik per Kopf zum 2:0. Einige Male kratzen die Geretsrieder das Leder von der Linie, insgesamt drei Mal rettete das Aluminium für die Hausherren. Ein kurzer Tiefschlaf kostete die Weyarner am Ende zwei Punkte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam der FC nach einem Einwurf und einer Ecke zum schmeichelhaften Ausgleich. Im zweiten Durchgang rannten die Weyarner an, scheiterten unter anderem am Aluminium und brachten den Ball einfach nicht über die Linie. In der Schlussphase hatte auch Geretsried eine Drangphase und die Latte rettete einmal für den TSV. Zwei Mal hätte es auch noch Strafstoß für den TSV geben können, doch der sehr souveräne Schiedsrichter entschied sich gegen einen Pfiff. So endete das Match mit einem 2:2 - eigentlich zu wenig in Anbetracht des klaren Chancenübergewichts. Nach einer Stärkung am überragenden FC-Grillstand, kam der Optimismus aber schnell wieder zurück.
Die zweite Mannschaft war am Abend des Ostermontags dann bei der SG Hausham II zu Gast. Auf der riesigen Zentralen Sportanlage in Hausham waren zwingende Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Beide Seiten taten sich schwer, sich in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, sodass am Ende leistungsgerecht ein 0:0-Unentschieden zu Buche stand.
Am kommenden Sonntag, 7. März warten jetzt die ersten beiden Heimspiel auf die Klosterdörfler. Die erste Mannschaft empfängt um 14:00 Uhr die Sportfreunde Egling. Die Reserve trifft im Anschluss um 16:00 Uhr auf den SC Rot-Weiß Bad Tölz II. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, das Sportheim hat natürlich ab 13:00 Uhr geöffnet.