Mit neun Punkten gehen die beiden Herren-Mannschaften des TSV Weyarn in die neue Woche. Die zweite Mannschaft gewann ihre beiden Heimspiele gegen die SG Baiernrain/Dietramszell III mit 3:1 und gegen den SV Arget II mit 1:0. Die erste Mannschaft setzte sich durch ein spätes Tor gegen den SV Arget mit 2:1 durch. Dadurch steht die Reserve weiterhin auf Rang eins des Klassements, die Erste ist nach dem Heimsieg Zweiter und auf Meisterrunden-Kurs.
Die erste Mannschaft war beim Heimspiel gegen den SV Arget von Beginn an spielbestimmend, konnte aber nicht ganz an die Leistung der letzten Partien anknüpfen, sodass Chancen Mangelware waren. Die Gäste standen tief und verteidigten die eigene Box sehr gut. So musste eine Standardsituation für den Führungstreffer herhalten. Christian Wacker versenkte einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:0 in den Maschen (siehe Bild). Auch im zweiten Durchgang hatten die Klosterdörfler alles im Griff, bis das Duell nach einigen diskutablen Entscheidungen des Unparteiischen hektischer und härter wurde. So gab es unter anderem eine Zeitstrafe gegen beide Teams. Die Weyarner Nachlässigkeit bestrafte Arget vier Minuten vor dem Ende mit einem Abstaubertor zum Ausgleich. Es war der erste Schuss der Gäste, der auf das TSV-Gehäuse kam. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit sicherte sich der TSV dann doch noch den verdienten 2:1-Sieg. Christoph Schreiner versenkte einen Freistoß aus dem Halbfeld aus kurzer Distanz in den Maschen, dann war das Spiel vorbei.
Die zweite Mannschaft startete gegen Baiernrain/Dietramszell mit einem frühen Treffer von Albert Michl in die Partie, doch die Gäste glichen nach einem Abwehrfehler im Gegenzug aus. Kurz vor der Pause traf dann erneut Albert Michl zum 2:1. Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte der TSV das Spiel, versäumte es aber mit dem 3:1 alles klar zu machen. Der letzte Treffer fiel dann in der Nachspielzeit durch einen Alleingang, den Julius Lehle zum verdienten 3:1-Endstand versenkte. Der Sieg war durchaus leistungsgerecht. Unnötig spannend machte es die TSV-Reserve dann auch am Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Arget II. Christoph Bencic brachte die Hausherren früh durch einen verwandelten Hand-Elfmeter in Führung. Danach waren die Klosterdörfler spielbestimmend, kamen aber zu keinen wirklich zwingenden Chancen. Auch die Gäste wurden kaum gefährlich, sodass es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für den TSV blieb.
Bereits am Mittwoch, 11. Oktober, wartet um 19:30 Uhr das Nachholspiel beim TSV Grünwald II auf die erste Mannschaft. Am Wochenende ist man dann spielfrei. Dafür ist die zweite Mannschaft am Sonntag, 15. Oktober, um 15:00 Uhr zum Spitzenspiel beim FC Hausham zu Gast.