Dass sich die 1. Mannschaft des TSV Weyarn noch lange nicht mit dem Abstieg oder der Relegation zur A-Klasse abgefunden haben, stellten sie beim Derby beim SV Warngau unter Beweis. Mit einem 3:0-Auswärtssieg fuhren die Klosterdörfler den zweiten Erfolg in Folge ein und setzten sich damit drei Punkte vom direkten Abstiegsplatz ab. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt ebenfalls drei Punkte, die am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Geretsried egalisiert werden können.
In Warngau begannen die Hausherren druckvoll und die Weyarner hatten in der Anfangsphase Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Dann fanden die Weyarner immer besser in die Partie und Julian Arndt brachte die Gäste mit einem sehenswerten Fernschuss aus gut 20 Metern in Führung. Im weiteren Verlauf war die Begegnung ausgeglichen. Nach dem Pausentee hatte erneut Warngau eine Druckphase, doch die Hausherren scheiterten ein ums andere Mal an der vielbeinigen TSV-Abwehr. Christian Wacker sorgte mit einem stark verwandelten Freistoß aus 20 Metern in Form des 2:0 für die Vorentscheidung. Die Krönung war dann das 3:0, das der eingewechselte Leo Schmid von der Grundlinie aus mit dem Spitz ins lange Eck markierte. Insgesamt war der Weyarner Derby-Sieg am Ende auch verdient, da die TSV-Kicker vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugten und im ersten Abschnitt auch immer wieder gute Spielzüge zeigten.
Die zweite Mannschaft gewann das Auswärtsspiel beim TSV Irschenberg II mit 2:1 und revanchierte sich damit für die äußerst unglückliche Heimniederlage im Hinspiel. Obwohl die Partie zeitgleich mit dem Match der ersten Mannschaft ausgetragen wurde konnten die Klosterdörfler mit einem anständigen Kader von 14 Spielern anreisen. Christoph Bencic brachte den TSV Mitte des ersten Durchgangs in Führung, doch der Ausgleich fiel kurz vor dem Pausentee. Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften die Chance auf den Siegtreffer. Diesen markierte schließlich Spielertrainer Alexander Neumaier eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem Tor zum 2:1-Endstand, der am Ende auch leistungsgerecht war.
Weiter geht es für die 1. Mannschaft am Samstag, 20. Mai, um 14:00 Uhr mit dem wichtigen Auswärtsspiel bei FF Geretsried. Die zweite Mannschaft ist dann am Sonntag um 17:00 Uhr bei der 2. Mannschaft des SV Sachsenkam zu Gast.