Nichts zu holen gab es am Wochenende für die beiden Weyarner Mannschaften. Die Erste war bei der 0:4-Niederlage in Waldram chancenlos, die Reserve lieferte beim FC Miesbach II eine tolle Vorstellung ab, wurde allerdings durch einige strittige Schiedsricherentscheidungen um einen Punktgewinn gebracht und unterlag letztlich mit 1:2.
Die Serie der ersten Mannschaft ist beim Auswärtsspiel in Waldram gerissen. Die Klosterdörfler fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, die Hausherren diktierten die Begegnung. Bereits nach sechs Minuten musste TSV-Keeper Mario Grun zum ersten Mal hinter sich greifen. Dem 2:0 (32.) ging eine sehenswerte Kombination voraus, nach dem 3:0 (41.) war die Begegnung endgültig gelaufen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Waldramer einen Gang zurück und setzten eine Viertelstunde vor Schluss den letzten Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Endstand. Im Vergleich zur starken Vorstellung gegen Aying eine Woche zuvor konnte keiner der TSV-Kicker seine Bestleistung abrufen.
DJK Waldram - TSV Weyarn 4:0 (3:0)
Aufstellung: Grun M., Grünwald H.-W., Butzenberger F., Thrainer S., Eirainer A. (75. Dippold C.), Kleinmeier T., Niggl M., Steiger A. (67. Krautbauer M.), Bludau M., Bojaj B., Wacker C. (44. Huber M.)
Torfolge: 1:0 (6.), 2:0 (32.), 3:0 (41.), 4:0 (73.)
Die zweite Mannschaft musste sich beim FC Miesbach II mit 1:2 geschlagen geben, zeigte aber eine der besten Saisonleistungen. Gegen die Hausherren, die mit etlichen bezirksligaerprobten Spielern aufliefen, hielten die Gäste wacker dagegen und waren vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Bereits beim ersten Angriff gingen die Weyarner in Führung, als ein abgefälschter Schuss von Manuel Maurer den Weg ins Netz fand. Doch die Miesbacher glichen Mitte des ersten Durchgangs nach einem Abstimmungsfehler in der TSV-Abwehr aus. Nach dem Pausentee versäumten es die Gäste erneut in Führung zu gehen. Christoph Bencic war schon vor der Pause an der Latte gescheitert, dann gab der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für Weyarn und ein klares Tor nicht. So kam es wie es kommen musste und die Miesbacher trafen zum 2:1-Endstand. Allerdings war diesem Treffer ein klares Stürmerfoul vorausgegangen. Trotz der Niederlage konnte man mit der klasse Vorstellung der jungen Truppe sehr zufrieden sein.
FC Miesbach II - TSV Weyarn II 2:1 (1:1)
Aufstellung: Fischhold C., Rummel T., Schweiger S., Kreidl S. (35. Bludau M.), Leitner S., Glanz A. (22. Kraubauer M.), Steiger M., Maurer M., Bencic C., Stacheder P., Mrowca A. (und unzählige weitere Rückwechslungen)
Torfolge: 0:1 (2.) Maurer M., 1:1 (21.), 2:1 (62.)
Diese Woche wird am Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr trainiert. Am Donnerstag findet nach dem Training die Spielersitzung im Sportheim statt. Am Sonntag tritt die zweite Mannschaft dann um 13:15 Uhr zu Hause gegen Türkspor Hausham an, ehe die Erste um 15 Uhr im Derby die DJK Darching empfängt.
Keine Punkte für die Weyarner Teams
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News