Missglückte Generalprobe - gelungener Saisonstart. So lassen sich die letzten acht Wochen aus Sicht der Weyarner Herren-Teams zusammenfassen. Nach einer sehr holprigen Vorbereitung, die geprägt war von schwacher Trainingsbeteiligung und zahlreichen Niederlagen oder Unentschieden in den Testspielen ist die erste Mannschaft mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Bayrischzell in die neue Kreisklassen-Saison gestartet. Es war das erste Punktspiel, nachdem Florian Butzenberger und Beni Bojaj ihre Schuhe an den Nagel gehängt hatten. Zudem fehlten mit Maxi Papst und Julian Arndt zwei wichtige Stammspieler. Dennoch kamen die Weyarner gegen Bayrischzell mit Kampfgeist und etwas Spielglück zu den ersten drei Punkten in der neuen Kreisklasse 3.
Die Partie begann ausgeglichen, nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem groben Patzer in der TSV-Defensive hatte Bayrischzell keine Mühe, zum 0:1 einzuschießen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es jeweils eine ausgelassene Großchance auf beiden Seiten. Der Ausgleich fiel mit dem Pausenpfiff. Nach einem Ball aus der Abwehr steckte der soeben eingewechselte Christoph Bencic durch auf Albert Michl, der seinen Alleingang mit dem 1:1 vollendete. Nach dem Pausentee wurden die Gäste immer druckvoller und ließen etliche gute Möglichkeiten liegen, oder scheiterten im Abschluss an TSV-Keeper Peter Biechl. Die Weyarner konzentrierten sich auf die Defensive und versuchten den Punktgewinn über die Zeit zu bringen. Eine Minute vor Ende der Partie fiel dann sogar noch der Siegtreffer. Jonas Egger konnte vom linken Flügel aus unbedrängt ins Zentrum flanken und Christoph Bencic markierte per Flugkopfball den Siegtreffer zum 2:1-Endstand. Dieser war zwar glücklich, aber umso wichtiger für das Selbstvertrauen der jungen Truppe, bei der Lukas Brecheis aus der neu gemeldeten A-Jugend ein gutes Debüt gab.
Weiter geht es für die erste Mannschaft nun am Dienstag, 16.08.2022, mit dem nächsten Heimspiel. Um 19:00 Uhr empfängt man den Aufsteiger FC Deisenhofen III im Weyarner Sportpark. Für die zweite Mannschaft wird es bereits am Sonntag, 14.08.2022, ernst. Die Reserve ist dann um 16:00 Uhr bei den Sportfreunden Fischbachau zu Gast.