Die Herren des TSV Weyarn haben ihr erstes Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Helmut Schenk gewonnen. In der ersten Runde des Toto-Pokals setzten sich die Weyarner bei den Sportfreunden Fischbachau mit 2:1 durch. In der zweiten Runde reisen die TSV-Kicker erneut ins Leitzachtal. Am Mittwoch, 7. Juli 2021, sind sie um 19 Uhr beim SC Wörnsmühl zu Gast.
In Fischbachau fehlten den Gästen unter anderem die verletzten Christian Wacker und Sinan Celik. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem Pascal Klumpp die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung brachte. Er verwandelte einen Foulelfmeter gewohnt sicher zum 1:0. Doch auch Fischbachau hatte gefährliche Offensiv-Aktionen. So war der Ausgleich bei einem schnellen Angriff der Hausherren kurz vor der Pause nicht unverdient. Im zweiten Durchgang gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte war es wiederum "Kalli" Klumpp, der den Siegtreffer zum 2:1 erzielte. In der Schlussminute wurde es noch einmal spannend, als es Elfmeter für die Heimischen gab, doch TSV-Keeper Peter Biechl parierte stark und rettete den Weyarnern damit den Einzug in die nächste Runde.
Bevor es aber im Pokal weitergeht wartet am Samstag, 03.07.2021, um 16 Uhr ein weiteres Vorbereitungsspiel. Um 16 Uhr ist der SV Warngau im Klosterdorf zu Gast.
Knapper Sieg im Pokal - Testspiel gegen Warngau
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News