Unter der Woche war für die Weyarner Teams zum ersten Mal der Ligapokal angesagt. Die Partie der Reserve gegen die SG Hausham II wurde zur Entzerrung des Spielplans auf 25.10.2020 verlegt.
Zum zweiten Mal binnen vier Tagen standen sich am Mittwochabend die ersten Mannschaften gegenüber. Erst am Sonntag hatten sich die Klosterdörfler im Kreisklassen-Duell mit 1:0 durchgesetzt. Diesmal trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden, das für die Hausherren eher schmeichelhaft war. „Für uns war es ein glückliches Unentschieden. Wir waren ersatzgeschwächt und konnten über weite Strecken nur gegen den Ball arbeiten. Deshalb ging nicht viel nach vorne. Defensiv haben wir das aber gut gemacht. Wir können mit dem 1:1 zufrieden sein.“, resümierte Weyarns Trainer Hans-Werner Grünwald nach der Begegnung.
Die Gäste hatten von Beginn an mehr vom Spiel, doch Weyarns Timo Molitor nutzte in der Anfangsphase einen eklatanten Patzer in der SG-Defensive zum 1:0. Die Haushamer rannten an und hatten deutlich mehr Spielanteile. Allerdings fehlte oft der finale Pass oder der Abschluss verfehlte das Ziel. Ansonsten war TSV-Keeper Peter Biechl zur Stelle. Der überfällige Ausgleich fiel dann sechs Minuten vor dem Ende durch ein Tor von Kilian Siglreitmaier. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.
Weiter geht es bereits am Samstag, 26.09.2020. Beide Teams sind beim FC Rottach-Egern zu Gast. Die Reserve spielen um 17 Uhr, zuvor treffen um 15 Uhr die ersten Mannschaften zum Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt aufeinander.
Unentschieden im Pokal und Sechs-Punkte-Spiel in Rottach
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News