Die erste Mannschaft hat am Sonntag das Mangfall-Pokal-Derby bei der DJK Darching mit 0:3 (0:1) verloren. Die Darchinger gingen Mitte der ersten Halbzeit durch einem lang getretenen Freistoß aus dem Halbfeld, der die TSV-Abwehr überraschte, in Führung. Anschließend hatten die Weyarner ihre beste Phase und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Allerdings fehlte es im Abschluss am nötigen Quäntchen Glück. Im zweiten Abschnitt hatte die DJK mehr vom Spiel und legte noch zwei Treffer nach. Letztlich war es ein verdienter Erfolg für die Darchinger, die sogar noch einen Elfmeter verschossen.
Der Start in die Rückrunde wurde inzwischen vom BFV um zwei Wochen auf das Wochenende 19./20. September 2020 verschoben. Ob es dann losgehen kann, entscheidet die bayrische Staatsregierung anhand der aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie. Die Weyarner bereiten sich aber weiterhin auch auf den Re-Start vor und hoffen, dass das Lazarett im Laufe der Zeit etwas kleiner wird. Am vergangenen Wochenende musste Coach Hans-Werner Grünwald beispielsweise Florian Butzenberger, Albert Michl, Sinan Celik, Patrick Geißler, Pascal Klumpp und Pascal Schöneborn ersetzen, die allesamt verletzt sind.
Dennoch stehen auch diese Woche zwei weitere Vorbereitungsspiele an. Am Dienstag, 25.08.2020, treten die TSV-Kicker um 19:00 Uhr, ebenfalls im Rahmen des Mangfall-Pokals, beim TV Feldkirchen an. Am Freitag, 28.08.2020, um 19:30 Uhr ist man dann beim DJK SV Taufkirchen zu Gast.
Chancenlos in Darching - zwei weitere Tests stehen an
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News