Der erste Heimspieltag der Rückrunde war für die beiden Herren-Mannschaften des TSV Weyarn ein außerordentlich erfolgreicher. Die zweite Mannschaft besiegte den TV Tegernsee verdient mit 2:0. Die erste Mannschaft erkämpfte sich beim 2:1-Sieg gegen den SC Gaißach drei weitere Punkte.
Es war das erwartet harte Stück Arbeit, das die erste Mannschaft zu Hause gegen den SC Gaißach abzuliefern hatte. Die Gäste agierten wie gewohnt kampfstark, doch die Weyarner standen in der Defensive sicher und ließen nicht viele Chancen der Gäste zu. Auf der anderen Seiten erspielte man sich bei Kontern gute Chancen. Nach einer Viertelstunde gingen die Weyarner in Führung. Florian Döll wurde im Strafraum in griechisch-römischer Manier niedergerungen und Niki Weigl verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Mit dem Pausenpfiff gab es dann allerdings auch einen berechtigten Strafstoß für die Gäste, der zum 1:1 führte. TSV-Keeper Tobi Magritsch war zwar dran, doch der Ball rollte gerade noch so über die Linie. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann etwas ruppiger. Bei einem Pfostenschuss verletzte sich ein Gaißacher am Schienbein und musste mit dem Sanka abgeholt werden. Auf der anderen Seite fiel der Siegtreffer, den Christian Wacker nach maßgenauer Vorarbeit von Niki Weigl erzielte. Dann sah noch ein Gästespieler Rot, als er mit gestrecktem Fuß in TSV-Keeper Tobias Magritsch hineinsprang, der anschließend auch verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Peter Biechl aufs Feld und auch der hielt seinen Kasten sauber, sodass die Weyarner am Ende über einen verdienten 2:1-Erfolg jubeln konnten.
Auch die zweite Mannschaft hat drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Gegen harmlose Gäste vom Tegernsee war die erste Halbzeit recht einseitig. Alexander Neumeier brachte die Hausherren per Elfmeter in Front, nachdem Christoph Bencic vom Gästekeeper per Foul gestoppt worden war. Weitere Großchancen ließen die Weyarner liegen, sodass es mit der knappen 1:0-Führung in die zweite Halbzeit ging. Hier kamen die Gäste vom TV Tegernsee immer besser ins Spiel, sie agierten aber im Abschluss ebenfalls nicht direkt genug. So fiel die Entscheidung durch einen zweiten Strafstoß, den Simon Riesenthal zum 2:0-Endstand verwandelte. Ein enorm wichtiger und verdienter Erfolg für die TSV-Reserve.
Sechs-Punkte-Wochenende für die Weyarner Kicker
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News