Nichts auszusetzen gab es an den Vorstellungen der beiden Weyarner Mannschaften am vergangenen Wochenende. Die erste Mannschaft gewann das schwere Auswärtsspiel bei den Fußballfreunden Geretsried mit 2:1 und auch die Reserve setzte sich dank zweier später Treffer mit 2:1 bei der zweiten Mannschaft des FC Rottach-Egern durch. Während die Erste am kommenden Wochenende spielfrei ist, da das Derby gegen Darching bereits vorgezogen wurde, kommt es für die Reserve am Sonntag, 23. September 2018, zum Nachbarschaftsduell gegen die DJK. Angepfiffen wird die Partie um 13:00 Uhr in Weyarn.
Ihre bislang beste Saisonleistung zeigten die Weyarner beim Spiel in Geretsried. Die Gäste standen in der Abwehr sicher und ließen kaum zwingende Torchance zu. Nach vorne hätte es schon nach drei Minuten klingeln können, doch der Ball segelte knapp am FF-Tor vorbei. Besser lief es dann nach einer guten halben Stunde, als Niki Weigl durchsteckte und Maxi Leitner alleine vor dem Keeper der Hausherren die Nerven behielt und zum 0:1 einschoss. Bitte war der Ausgleich, der mit dem Pausenpfiff fiel. Nach einem Ballverlust im TSV-Mittelfeld machten die Heimischen das Spiel schnell und trafen zum Ausgleich. Aber auch im zweiten Abschnitt hatten die Gäste die besseren Chancen. Erst scheiterte Christian Wacker mit einem Elfmeter am Keeper der Hausherren, wenig später machte er nach platzierter Hereingabe von Beni Bojaj per Kopf den Siegtreffer. Geretsried rannte noch einmal an, doch die Weyarner brachten den Vorsprung über die Zeit und konnten sich in einer sehenswerten Partie am Ende über drei Zähler freuen.
Mit einem Ausflug ins Bräustüberl feierte die TSV-Reserve ihren 2:1-Auswärtserfolg beim FC Rottach-Egern II, der auch im Hinblick auf die Tabelle eminent wichtig war. Die Weyarner gerieten im ersten Durchgang ins Hintertreffen und hätten sich eine Viertelstunde vor Ende der Partie wohl schon mit einem Unentschieden zufrieden gegeben. Doch dank eines Doppelpacks von Basti Strasser nahmen die Schützlinge von Trainer Tobias Rummel sogar alle drei Punkte mit ins Klosterdorf.
Am Wochenende musste sich die Reserve der DJK Darching II mit 2:4 geschlagen geben. Doch es warten bereits die nächsten Aufgaben. Am Freitag, 28.09.2018, tritt die zweite Mannschaft bei der Reserve des TSV Bad Wiessee an. Die beiden ersten Mannschaften stehen sich dann am Samstag, 29.09.2018, um 17 Uhr auf dem Kunstrasen in der Hagngasse gegenüber.