Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende stehen für die Herren-Teams diesmal zwei schwere Auswärtsspiele im Terminkalender. Am Samstag, 28.04.2018, führt die Reise für beide Teams nach Bad Wiessee. Das Match der ersten Mannschaft wird um 15:00 Uhr angepfiffen, die Reserven stehen sich anschließend ab 17:00 Uhr gegenüber. Die Damen hingegen bestreiten am Sonntag ein Heimspiel. Um 17:00 Uhr empfangen sie den TSV Neuried und wollen trotz der personellen Probleme unbedingt punkten, um sich wieder etwas vom Abstiegsplatz abzusetzen.
Mit breiter Brust können die Kicker des TSV Weyarn am Samstag in das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Bad Wiessee gehen. Nach dem Heimsieg gegen den SV Bad Tölz hat man aktuell drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und könnte sich mit einem Punktgewinn beim Achten weiter von der hinteren Tabellenregion absetzen. Die Aufgabe ist aber alles andere als leicht, schließlich präsentierten sich die Wiesseer im Jahr 2018 bislang in starker Verfassung und gewannen alle ihre Spiele, einzig am vergangenen Wochenende unterlagen die Hausherren dem Spitzenreiter aus Miesbach unglücklich mit 1:2. Vor allem in der Defensive steht der Aufsteiger sicher. Auch der Kunstrasenplatz könnte ein kleiner Vorteil für die Gastgeber sein. Dennoch wollen die Schützlinge von Trainer Hans-Werner Grünwald auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen. Bis auf Stefan Thrainer und Christian Sprenzel (beide Knieverletzung) ist der Kader komplett.
Mit einem etwas überraschenden Heimsieg gegen den SV Bad Tölz II hat sich die Weyarner Reserve am letzten Wochenende zurückgemeldet. Nun wollen die Schützlinge von Trainer Marcus Huber nachlegen. Der Kader ist diesmal wieder etwas breiter besetzt, zumal auch die Ersatzspieler der ersten Mannschaft eingesetzt werden können und sich einige Spieler zurückgemeldet haben. Die Gastgeber haben ähnliche personelle Probleme und konnten am vergangenen Wochenende nicht antreten. Im Klassement sind die beiden Konkurrent aktuell punktgleich, deshalb wollen die Weyarner versuchen den zweiten Sieg in Folge mit ins Klosterdorf zu bringen.