Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Herren-Teams des TSV Weyarn. Endlich gab es den ersten Sieg des Jahres 2018 und am Ende waren es gleich deren zwei. Die Zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den SV Bad Tölz II mit 3:1, die Erste setzte sich ebenfalls verdient mit 2:1 gegen den SV Bad Tölz durch. Durch die Erfolge konnten sich beide Teams ein Polster zur Abstiegszone aufbauen. Weniger erfolgreichen waren die Damen, die sich beim Tabellenletzten FC Teutonia München mit 2:3 geschlagen geben mussten und damit nur noch zwei Zähler vom Abstiegsplatz entfernt sind.
Die erste Mannschaft hat das eminent wichtige Heimspiel gegen den SV Bad Tölz verdient mit 2:1 gewonnen. Von der ersten Minute an machten die Hausherren das Spiel, die Gäste kamen im ersten Durchgang zu keiner einzigen nennenswerten Torchance. Allerdings versäumten es die Klosterdörfler ihre guten Möglichkeiten auch in Treffer umzumünzen, dann hatte der TSV Pech, dass es keinen Elfmeter gab, als der SV-Keeper Stefan Münch im Strafraum umrannte. So dauerte es bis zu 39. Minute, ehe man den Ball nach einem Tölzer Freistoß eroberte. Sinan Celik und Stefan Münch spielten die Drei-gegen-Eins-Situation schnell aus und so brauchte Christian Wacker nur noch zum 1:0 einzuschieben. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann hektischer und auch die Gäste vergaben eine gute Möglichkeit. Der TSV blieb gefährlich, aber agierte nicht zwingend genug. Dies wurde zehn Minuten vor Schluss bestraft, als Tölz durch einen abgefälschten Kullerschuss zum Ausgleich kam. Doch es sollte ein Happy End geben. Sinan Celik wurde im Strafraum gelegt und Christian Wacker verwandelte sicher zum 2:1-Endstand.
TSV Weyarn - SV Bad Tölz 2:1 (1:0)
Aufstellung: Magritsch - Leitner, Butzenberger, Kreidl, Spießhofer - Döll, Bojaj, Celik, Schöneborn (45. Krautbauer) - Münch, Wacker (65. Schöneborn/ 82. Wacker)
Torfolge: 1:0 (39.) Wacker, 1:1 (81.) Tomak, 2:1 (86.) Wacker (Foulelfmeter)
Mit dem letzten Aufgebot holte sich die zweite Mannschaft einen etwas überraschenden, aber verdienten, 3:1-Heimerfolg gegen Bad Tölz. Bereits beim ersten Angriff nutzte Marcus Huber eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Gäste zum 1:0. Der TSV hatte fortan die besseren Chancen, das Tor machten aber die Isarwinkler zehn Minuten vor der Pause mit einem platzierten Schuss zum 1:1-Halbzeitstand. Auch im zweiten Durchgang machten die Klosterdörfler mehr fürs Spiel. Nach einem sehenswerten Spielzug traf Tobias Rummel zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Marcus Huber, der einen an Alexander Neumaier verursachten Strafstoß zum 3:1-Endstand verwandelte.
TSV Weyarn II - SV Bad Tölz II 3:1 (1:1)
Aufstellung: Bichlmeyer - Egger, Michl, Geißler, Zwickl - Rummel, Mrowca, Weinzierl (41. Nwankwo), Maurer - Huber, Neumaier (85. Weinzierl)
Torfolge: 1:0 (3.) Huber, 1:1 (35.) Hosseiny, 2:1 (52.) Rummel, 3:1 (65.) Huber (Foulelfmeter)