Die Herrenmannschaften konnten ihre Partien jeweils gewinnen. Das Spiel der Damen wurde abgesagt.
Mit stark dezimiertem Kader reisten der TSV Weyarn zu seiner Auswärtspartie beim SV Waakirchen-Marienstein. Den Weyarnern fehlten fünf Stammspieler und Andreas Glanz verletzte sich beim Aufwärmen. So fehlten Trainer Hans-Werner Grünwald insgesamt sechs Spieler. So kam man dann leider auch in das Spiel. Bereits in der 2. Spielminute fand ein als Flanke gedachter Ball den Weg ins Weyarner Tor, hier hatte der Wind seine Finger im Spiel, der den Ball ins Tor trug. Auch die nächsten 20 Minuten waren klar in Waakirchner Hand, die sowohl den Ball in den eigenen Reihen, als auch die besseren Torchancen hatten. In der 27. Spielminute dann der Ausgleich durch Christian Wacker, dieses Tor kam etwas aus dem Nichts. Half den Weyarnern aber an Sicherheit zu gewinnen und so auch mit dem 1:1 in die Pause zu kommen. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur sechs Minuten ehe die Waakirchner wieder zuschlugen und so mit 2:1 in Führung gingen. Jetzt waren aber die Weyarner wesentlich besser im Spiel und ließen sich auch durch den Rückstand nicht zurückwerfen. Man stand wesentlich besser, Leistung und Einsatz stimmten. So kam man auch selbst zu Torchancen und schlussendlich zum Ausgleich in der 58. Minute durch Stefan Münch. Bei einem Angriff der Waakirchner gewann Innenverteidiger Stefan Thrainer den Ball und leitete sofort den Gegenangriff ein. Der geschickte Christian Wacker umkurvte den Keeper und schob zum 3:2 Führungstreffer ein (76.). Waakirchen versuchte nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen, konnte aber keine zwingende Torchance herausspielen und so konterten die Weyarern in 86. Minute zur Vorentscheidung. Stefan Münch legte quer auf den durchgelaufenen Verteidiger Seppi Leitner der zum 4:2 einschob. Ein verdienter Sieg der Weyarner bei dem Leistung und Einsatzbereitschaft absolut hervorragend waren.
SV Waakirchen-M. – TSV Weyarn 2:4
Aufstellung: Biechl – J. Leitner, Thrainer, Kreidl, Spießhofer – Höß, Bojaj, M. Leitner, Krautbauer (57. Michl) – Münch (89. Münch), Wacker
Tore: 1:0 (2.), 1:1 (27.) C. Wacker, 2:1 (51.), 2:2 (58.) S. Münch, 2:3 (76.) C. Wacker, 2:4 (86.) J. Leitner
Eine äußerst wichtige Partie hatte die Reserve beim Spiel beim TSV Irschenberg ll vor der Brust. Um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen wurde dringend ein Sieg benötigt. In der ersten Halbzeit taten sich die Weyarner richtig schwer und kamen fast gar nicht in die Partie. Aber weil Torhüter Peter Biechl ein paar Mal sehr gut hielt und Marcus Huber nach einem Freistoß von Tobias Rummel traf (45.), konnte man mit einer Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit konnte man dann schnell das 2:0 nachlegen (51., U. Nwanko). Damit war die Partie dann fast gelaufen, man stand dann gut und spielte sich Chancen heraus. Bei den Irschenbergern schwand gegen Ende die Luft und so gab es in den letzten 5 Minuten noch 3 Weyarner Tore (86., Sprenzel, 88., Huber, 90., Neumaier). Auch wenn man fußballerisch nicht an die letzten Partien anknüpfen konnte stehen am Ende die ganz wichtige drei Punkte.
TSV Irschenberg ll – TSV Weyarn ll 0:5
Aufstellung: Biechl – Michl, Geißler, Huber, Krautbauer – Sprenzel, Rummel, Schöneborn, Nwanko – Bachhuber (32. Egger), Neumaier
Tore: 0:1 (45.) M. Huber, 0:2 (51.) U. Nwanko, 0:3 (86.) Sprenzel, 0:4 (88.) M. Huber, 0:5 (90.) Neumaier
Mit den Siegen im Rücken können die Weyarner also in die Lokalderbys bei der DJK Darching gehen. Diese Spiele stehen heute am Dienstag den 31.10 an. Die Reservemannschaften treffen um 12:30 aufeinander. Das Spiel der Erstvertretungen wird um 14:15 angepfiffen.