So stellt sich die Bilanz des TSV Weyarn am vergangenen Wochenende dar. Die Damen unterlagen auswärts beim SV Untermenzing mit 3:2. Die Herrenmannschaft siegte souverän mit 4:0 gegen die FF Geretsried und die Reserve unterlag mit 2:3 daheim gegen den Tabellenführer SV Parsberg.
In der ersten Halbzeit tat man sich gegen die FF Geretsried noch über weite Strecken sehr schwer. Wenngleich die Gäste nicht gefährlich vor dem Weyarner Tor wurden, konnte man selbst auch nur sehr wenige Torchancen erarbeiten. Eine sehr gute Gelegenheit vergab Stafan Münch als er in die Arme des Torhüters abschloss. Dann in der 38. Minute war es doch soweit. Die Gäste spielten einen zu kurzen Rückpass. Stefan Münch erkannte die Situation, nahm den Ball auf, umkurvte den Keeper und schob zum 1:0 ein. Dies war dann auch das Ergebnis zur Halbzeit. Gleich nach der Halbzeit konnte der TSV nachlegen. Andreas Glanz traf per Fernschuss in den Winkel (47.). Wieder nur kurze Zeit später konnte das Ergebnis in die Höhe getrieben werden. Benedikt Bojaj entschied die Partie mit einem Doppelschlag (52. & 54.). Zunächst überlupfte er den Torwart mit einem Heber aus gut 20 Meter, danach traf er per sehenswertem Flugkopfball. Anschließend war die Partie gelaufen und es spielte nur noch der TSV Weyarn. Leider konnten die zahlreichen weiteren Chancen nicht mehr zu Toren verwertete werden.
TSV Weyarn – FF Geretsried 4:0
Aufstellung: Magritsch – J. Leitner, Döll, Kreidl, Thrainer – Glanz (78. Wacker), Spießhofer, Bojaj, M. Leitner (62. Sprenzel) – Celik – Münch
Tore: 1:0 (38.) S. Münch, 2:0 (47.) A. Glanz, 3:0 (52.) B. Bojaj, 4:0 (54.) B. Bojaj
Bereits am heutigen Dienstag den 10.10.2017 geht es für die Weyarner mit der nächsten Partie weiter. Es steht das Nachholspiel gegen den SV Bad Tölz an. Angepfiffen wird die Partie um 19.30 Uhr beim SV Bad Tölz.