Am vergangenen Samstag stand das zweite Testspiel der ersten Mannschaft auf dem Plan. Der TSV Weyarn gewann die Partie mit 3:1 gegen den SC Kirchasch. Der Kader war auch dieses Mal nicht allzu breit aufgestellt, wenigstens kehrte Beni Bojaj in den Kader zurück.
Die Weyarner eroberten bereits in den Anfangsminuten die Führung durch einen Elfmetertreffer von Christian Wacker. Bereits zwei Minuten später erhöhte die Weyarner auf 2:0 durch Stefan Münch. Anschließend übernahm die Gastmannschaft das Heft des Handelns, wurde dabei jedoch nicht zwingend vor dem Tor. Die Weyarner hingegen hatten einige Konter, scheiterten aber mehrmals vorm Tor und konnten so keine Vorentscheidung herstellen. So ging das Spiel mit 2:0 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff konnte der TSV in der 54. Minute für eine Vorentscheidung sorgen und erhöhte nach toller Kombination von Julian Arndt und Stefan Münch schließlich auf 3:0 durch den abermals erfolgreichen Christian Wacker. Anschließend flachte die Partie auch aufgrund der hohen Temperaturen ab. In der 84. Minute kam der Gast schließlich noch zu einem Anschlusstreffer. Die Weyarner konnten nicht mehr nachlegen, hätten aber durchaus noch die ein oder andere sehr gute Gelegenheit dazu gehabt.
TSV Weyarn – SC Kirchasch 3:1
Aufstellung: Magritsch – S. Leitner, Butzenberger, Kreidl, Thrainer – Sprenzel (46. M. Leitner), Arndt, Spießhofer, Celik – Wacker (87. Michl), Münch
Tore: 1:0 (6.) C. Wacker, 2:0 (8.) S. Münch, 3:0 (54.) C. Wacker, 3:1 (84.)
Bereits am Sonntag folgte der nächste Test. Die erste Mannschaft war beim TV Feldkirchen zu Gast und gewann das Spiel mit 4:2. Man startete gut in die Partie und konnte bereits in der 9. Minute durch Stefan Münch in Führung gehen. 10 Minuten später kam die Heimmannschaft jedoch mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause sorgten die Weyarner jedoch wieder für klare Verhältnisse. So erzielte Julian Arndt nach starker Passstafette den 1:2 Führungstreffer (38.) und nur 3 Minuten später ließ Stefan Thrainer den Treffer zum 1:3 per Kopf folgen. Kurz nach dem Wiederanpfiff der Partie kamen die Hausherren, nach individuellem Fehler auf weyarner Seite, zum 2:3 Anschlusstreffer. In der 57. stellte Stefan Münch den Endstand von 2:4 her. Die Weyarner zeigten eine gute Leistung und ließen noch die ein oder andere gute Chance liegen.
TV Feldkirchen – TSV Weyarn 2:4
Aufstellung: Fischhold – S. Leitner (81. Huber), Thrainer, Kreidl, M. Leitner (70. Michl) – Sprenzel, Bojaj, Spießhofer, Celik – Arndt – Münch
Tore: 0:1 (9.) S. Münch, 1:1 (19.), 1:2 (38.) J. Arndt, 1:3 (41.) S. Thrainer, 2:3 (49.), 2:4 (57.) S. Münch
Kein erfolgreicher Saisonauftakt der Reserve des TSV Weyarn
Die Reserve Mannschaft des TSV Weyarn ist das verlieren nach ungeschlagener Rückrunde 2016/2017 eigentlich gar nicht mehr gewöhnt. Dennoch mussten sich die Schützlinge von Trainer Marcus Huber im ersten Test für die neue Saison mit 3:4 dem Gast SC Kirchasch ll geschlagen geben.
Die erste Halbzeit des Spiels war sehr ausgeglichen und von wenigen Torchancen auf beiden Seiten gekennzeichnet. Dennoch kam der Gast in der 32. Minute zum Führungstreffer. Das war auch das Ergebnis zur Halbzeit. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte wieder die Gastmannschaft und erhöhte so in der 54. Minute auf 0:2. Nur kurze Zeit später kam jedoch auch der TSV auf sein erstes Tor durch Marcus Huber (61.). Leider folgte postwenden die erneute 2-Tore-Führung der Gäste die in der 63. Auf 1:3 erhöhten. Nicht viel später war erneut Marcus Huber zur Stelle und brachte die Reserve wieder auf ein Tor (66.) heran. Anschließend waren die Weyarner die bessere Mannschaft und hatten Chance um Chance ohne jedoch erfolgreich zu sein, so wurde ein weiterer Treffer von Marcus Huber wegen vermeintlicher Abseitsposition aberkannt und ein Kopfball des Weyarner Torjägers klatschte nur an die Latte. In der 82. Spielminute behauptete sich Marcus Huber jedoch sehr stark und machte seinen Hattrick mit eiskaltem Abschluss perfekt. Die Freude über den späten Ausgleich hielt jedoch nicht allzu lange und so kam der Gast in der 85. Minute zum 3:4 Siegtreffer.
TSV Weyarn ll : SC Kirchasch ll 3:4
Aufstellung: Fischhold – Egger, Ludwig, Grünwald, Kuchler (46. Huber) – M. Leitner, Rummel, Michl – Bencic, Krautbauer – Bachhuber (46. Nwanko)
Tore: 0:1 (32.), 0:2 (54.), 1:2 (61.) M. Huber, 1:3 (63.), 2:3 (66.) M. Huber, 3:3 (82.) M. Huber, 3:4 (85.)