Ein erfolgreicher Fußballsonntag liegt hinter den beiden Herren-Teams des TSV Weyarn. Sowohl die erste, die auch die zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den SC Rot-Weiß Bad Tölz jeweils klar mit 3:0. Für die Damen wurde es hingegen nichts mit der vorgezogenen Meisterfeier. Die Damen unterlagen beim SV Söchering mit 4:3 und hoffen nun am Mittwoch beim Nachholspiel beim SV Sachsenkam mit einem Sieg alles klar machen zu können.
Aufgrund des Starkregens in Weyarn wurde das Duell der ersten Mannschaft gegen den SC Rot-Weiß Bad Tölz mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen. Die abstiegsbedrohten Gäste spielten in der Anfangsphase munter nach vorne und einmal musste TSV-Keeper Mario Grun in ärgster Not retten, um einen Rückstand zu vermeiden. Dann bekamen die Weyarner das Duell immer besser in den Griff und gingen auch verdient in Führung. Nach starkem Steilpass von Julian Arndt blieb Stefan Münch vor dem Gästekeeper cool und schoß ein zum 1:0. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, nach einem abgeblockten Schuss war wiederum Stefan Münch zur Stelle und traf zum Pausenstand. Im zweiten Durchgang ließen die Weyarner nicht mehr viel zu und machten zehn Minuten vor Schluss durch ein weiteres Tor alles klar. Julian Arndt führte einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus, Stefan Münch scheiterte im Abschluss und Sinan Celik staubte ab zum 3:0-Endstand. Am Ende war es ein verdienter Sieg, da die Hausherren in der Defensive wieder sicher standen und nun wieder seit 180 Minuten ohne Gegentor sind, auch wenn es spielerisch noch etwas Luft nach oben gibt.
TSV Weyarn - SC RW Bad Tölz 3:0 (2:0)
Aufstellung: Grun - S. Leitner, Butzenberger, Spießhofer, Thrainer - Arndt, Höß (82. M. Leitner), Celik, Glanz (63. Holzinger) - Münch, Wacker
Torfolge: 1:0 (27.) Stefan Münch, 2:0 (31.) Stefan Münch, 2:1 (80.) Sinan Celik
Rote Karte: Orhan Selmani (71./ Bad Tölz/ Notbremse)
Die zweite Mannschaft hat ihre starke Rückrunden-Serie weiter ausgebaut und sicherte sich ebenfalls einen 3:0-Heimerfolg gegen Rot-Weiß Bad Tölz. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Albert Michl die Hausherren nach einem Freistoß von Erik Ludwig per Kopfball in Führung. Nach einer Stunde fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Erst traf Uchenna Nwankwo zum 2:0, dann legte Stephan Bachhuber beim nächsten Angriff das 3:0 nach. Die Gäste konnten nicht mehr zulegen und so blieben die Punkte verdientermaßen im Klosterdorf.
TSV Weyarn II - SC RW Bad Tölz 3:0 (1:0)
Aufstellung: Bichlmeyer - M. Leitner (79. Neumaier), Ludwig, Michl, Rummel - Vavrus, Brändlein, Huber, Bencic (58. Krautbauer) - Mrowca (46. Nwankwo), Bachhuber
Torfolge: 1:0 (38.) Albert Michl, 2:0 (65.) Uchenna Nwankwo, 3:0 (67.) Stephan Bachhuber
Klare Heimsiege für beide Herren-Mannschaften
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News