Ohne Niederlagen blieben am vergangenen Wochenende die beiden Weyarner Herrenmannschaften. Die Erste trennte sich vom TuS Geretsried II mit einem letztlich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Reserve gewann etwas überraschend bei der zweiten Mannschaft des TSV Bad Wiessee mit 2:1 und bleibt damit im Jahr 2017 auch weiterhin ungeschlagen.
Auf dem kleinen Geretsrieder Kunstrasen brauchten die Weyarner zu Beginn einige Minuten um ins Spiel zu finden. Dann hielten die Gäste kämpferisch stark dagegen und ließen kaum zwingende Möglichkeiten für Geretsried zu. Auf der anderen Seiten kam der TSV aber auch nur selten vor das Gehäuse der Hausherren. Spielerische Vorteile konnten die Geretsrieder für sich verbuchen, den ersten Treffer machte aber der TSV. Nach einer Kopfballstaffette nickte Christian Wacker kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 0:1 ein. Auch im zweiten Abschnitt spielte der TuS gefällig, wirklich gefährlich wurde es für TSV-Keeper Mario Grun aber nur selten. Den Hausherren wäre wohl auch kein Treffer gelungen, wenn nicht ein unglücklicher Querschläger 15 Minuten vor dem Ende im Weyarner Tor gelandet wäre. Zuvor blieb die Pfeife des ansonsten sehr überzeugenden Schiedsrichters Sascha Bergmann bei einem durchaus elfmeterwürdigen Foul an Christian Wacker stumm. So endende das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden, das am Ende auch leistungsgerecht war. Da auch die Konkurrenz vom SV Waakirchen und vom FC Deisenhofen II nur einen Zähler holte, änderte sich für die Klosterdörfler nichts an der Ausgangsposition für den Saisonendspurt.
TuS Geretsried II - TSV Weyarn 1:1 (0:1)
Aufstellung: Grun - S. Leitner, Butzenberger, Kreidl, Thrainer - Bojaj, Arndt, Celik, Höß (65. Spielhofer) - Wacker (71. Glanz), Münch
Torfolge: 0:1 (43.) Christian Wacker, 1:1 (77.) Eigentor Florian Butzenberger
Die Reserve zeigte auf dem Kunstrasen in Bad Wiessee eine starke Leistung und entführte einen verdienten Dreier aus dem Tegernseer Tal. Da bei den Weyarnern die Personaldecke dünn war sprangen kurzfristig Christian Fischhold, Beni Stacheder und Andreas Steiger ein und so konnte Trainer Marcus Huber ein gut aufgestelltes Team ins Spiel schicken. Die erste Halbzeit nutzten die TSV-Kicker, um gleich eine 0:2-Führung herauszuschießen. Christoph Bencic und Pascal Brändlein mit seinem ersten Tor für den TSV, erzielten die Treffer für die Gäste. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Klosterdörfler nichts mehr anbrennen. Der Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand fiel erst in der letzten Spielminute.
TSV Bad Wiessee II - TSV Weyarn II 1:2 (0:2)
Aufstellung: Fischhold - M. Leitner, Michl, Egger (10. Mrowca/ 87. Steiger), B. Stacheder - Ludwig, Krautbauer, Rummel, Brändlein - Bencic, Nwankwo (30. Huber)
Torfolge: 0:1 (29.) Christoph Bencic, 0:2 (41.) Pascal Brändlein, 1:2 (89.) Damir Poplasen
Erste mit leistungsgerechtem Remis - Zweite siegt in Wiessee
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News