Auf die Herrenteams des TSV Weyarn warten am Wochenende zwei schwere Auswärtsspiele. Die Reserve ist beim TSV Bad Wiessee zu Gast, Anpfiff ist am Samstag, 22.04.2017, um 15:15 Uhr. Auch die erste Mannschaft spielt bereits am Samstag beim TuS Geretsried II. Hier beginnt die Partie um 17:00 Uhr. Da beide Heimvereine über einen Kunstrasenplatz verfügen, wird auch unabhängig von der Witterung gespielt. Am Sonntag steigt dann das Spitzenspiel der Damen. Um 17:00 Uhr empfangen die Weyarnerinnen den Lokalrivalen TuS Holzkirchen zum Kampf um die Tabellenspitze.
Durch den ersten Sieg des Jahres zu Hause gegen Egling hat die erste Mannschaft wieder Selbstvertrauen geschöpft und geht in Geretsried mit breiter Brust ins Spiel. Die Hausherren sind dem Spitzenfeld noch auf den Fersen und könnten bis auf einen Punkt an das TSV-Team herankommen. Das Hinspiel war eine klare Sache für die Weyarner, sie siegten mit 6:0. Damit darf man auswärts aber nicht rechnen. Die Geretsrieder haben den Kader bereits mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft aufgerüstet und werden das Spiel vermutlich auf dem kleinen und veralteten Kunstrasen austragen. Entsprechend gilt es für die Klosterdörfler von Anfang an die Räume eng zu machen und mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Personell hat sich wenig getan. Hans Holzinger ist im Urlaub, dafür stehen Simon Höß und Florian Spießhofer wieder zur Verfügung.
Mit einem kleinen Kader wird die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Bad Wiessee reisen müssen, da etlichen Kicker berufsbeding ausfallen und die erste Mannschaft ebenfalls am Samstag im Einsatz ist. Entsprechend werden die Weyarner eine defensivere Taktik wählen. Das Ziel ist es aber dennoch, auch beim vierten Spiel des Jahres 2017 ungeschlagen zu bleiben. Favorit sind in diesem Spiel allerdings die Hausherren. Die Wiesseer sind nicht nur besser an den Kunstrasen gewöhnt, als die Klosterdörfler, auch die Tabelle spricht für die Gastgeber. Als Tabellenvierter haben die Wiesseer nämlich noch Chancen auf den Aufstieg.
Am Sonntag erwartet man dann in Weyarn eine große Kulisse, denn das Derby der TSV-Damen gegen den TuS Holzkirchen steht an. Los gehts um 17 Uhr im Weyarner Sportpark. Die Gäste liegen in der Tabelle momentan auf dem ersten Platz, der auch zum direkten Aufstieg berechtigt. Die Weyarnerinnen sind als Tabellenzweiter der ärgste Verfolger und könnten mit einem Sieg gegen Holzkirchen und drei Punkten aus dem noch ausstehenden Nachholspiel an den Gästen vorbeiziehen. Die TSV-Damen hoffen auf lautstarke Unterstützung der Fans.
Zwei schwere Auswärtsspiele und ein Derby
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News