Am Sonntag, 02.04.2017, rollt endlich wieder der Ball im Weyarner Sportpark. Die beiden Teams des TSV Weyarn laufen erstmals im Jahr 2017 in einem Punktspiel vor heimischer Kulisse auf.
Die erste Mannschaft empfängt um 15:00 Uhr den TSV Irschenberg. Nach dem 2:2 beim SC Wörnsmühl soll nun der erste Sieg des Jahres eingefahren werden, zumal die beiden Konkurrenten um die Tabellenspitze, der FC Deisenhofen II und der SV Waakirchen, im direkten Duell aufeinander treffen. So könnten die Klosterdörfler mit einem Dreier möglicherweise der lachende Dritte sein.
Allerdings gilt es im Derby erst einmal als Gewinner vom Feld zu gehen. Das Hinspiel war ausgeglichen und endete mit einem leistungsgerechten Remis, wobei zuvor beide Seiten die Chancen dazu hatten, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gäste stecken im Mittelfeld des Klassements fest und stehen nach dem Rücktritt von Klaus Landthaler zur Zeit ohne Trainer da. Für die Hausherren gilt es, an die starke zweite Halbzeit der letzten Begegnung anzuknüpfen und dann endlich auch die sich bietenden Torchancen in Treffer umzumünzen, dann ist ein Dreier auch machbar.
Die zweite Mannschaft war am vergangenen Wochenende aufgrund der Spielabsage in Wörnsmühl noch nicht im Einsatz und kämpft um 13:00 Uhr gegen Türkspor Hausham um Punkte. Bei den Gastgebern ist man vor dem Duell gegen das Tabellenschlusslicht optimistisch. Das Hinspiel gewann der TSV klar und die Trainingsbeteiligung war in den letzten Einheiten ordentlich, sodass auch hier drei Zähler das Ziel sind.
Heimpremiere im Weyarner Sportpark
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News