Die erste Mannschaft hat sich mit einer starken Leistung einen 3:0-Heimsieg gegen den SC Wörnsmühl erkämpft und ist damit ungeschlagener Herbstmeister. Die zweite Mannschaft musste sich hingegen am letzten Heimspieltag des Jahres 2016 dem SC Wörnsmühl II mit 1:2 geschlagen geben und steckt damit im Mittelfeld des Klassements fest. Einen Sieg konnten auch die TSV-Damen feiern, die sich beim SV Haunshofen standesgemäß mit 3:0 durchsetzten und damit weiterhin um den Aufstieg kämpfen.
Mit einer überzeugenden Vorstellung verabschiedete sich die erste Mannschaft von den heimischen Fans. Beim letzten Heimspiel des Jahres legten die Klosterdörfler gegen Wörnsmühl stark los und kontrollierten die Partie im ersten Durchgang. Nach einem hohen Ball von Beni Bojaj vollstreckte Stefan Münch per Flugkopfball zum 1:0. Anschließend versäumten es die Gastgeber allerdings bei zahlreichen guten Möglichkeiten den zweiten Treffer nachzulegen. Dies hätte sich nach dem Pausentee fast gerächt, als die Gäste einen umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Doch Keeper Mario Grun war zur Stelle und parierte den Strafstoß stark. So konnte Stefan Münch nach einer Stunde mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgen. Er luchste dem Gästekeeper am Strafraum das Leder ab und schob ein. Den Schlusspunkt setzten die TSV-Kicker dann bei einem Konter in der letzten Spielminute. Stefan Münch legte quer und Christian Wacker stellte den 3:0-Endstand her. Im zweiten Durchgang hatten aber auch die Gäste aus dem Leitzachtal ihre Chancen, sie waren vor allem nach Standards und langen Bällen gefährlich, allerdings konnten sie die wieder einmal bärenstarke Defensive der Weyarner nicht überwinden. Ganze fünf Gegentore in der kompletten Hinrunde sprechen eine deutliche Sprache und sind auch der Hauptgrund, warum die Schützlinge des Trainer-Duos Hans-Werner Grünwald und Marcus Huber nach dem Derbysieg die Herbstmeisterschaft feiern konnten.
TSV Weyarn - SC Wörnsmühl 3:0 (1:0)
Aufstellung: Grun - S. Leitner, Butzenberger, Kreidl, Thrainer - Arndt, Bojaj, Glanz (46. Holzinger), Höß (78. Spießhofer) - Münch, Wacker
Torfolge: 1:0 (12.) Stefan Münch, 2:0 (63.) Stefan Münch, 3:0 (89.) Christian Wacker
Eine enttäuschende Leistung lieferte die zweite Mannschaft gegen Wörnsmühl ab und verpasste damit die Chance, zur Spitzengruppe aufzuschließen. Von Beginn an lief bei den Gastgeber nicht viel zusammen. So gingen die Gäste aus dem Leitzachtal auch völlig verdient in Führung. Vor dem Paussentee legt der SC das 0:2. Torchancen für die Hausherren bekamen die Zuschauer kaum zu sehen. Auch nach dem Pausentee war die Begegnung zerfahren. Die Weyarner konnten sich nicht mehr aufrappeln. Der Anschlusstreffer von Albert Michl zum 1:2-Endstand kam zu spät, um wenigstens noch einen Punkt einzufahren.
TSV Weyarn II - SC Wörnsmühl II 1:2 (0:2)
Aufstellung: Bichlmeyer - Michl, Rummel (46. B. Stacheder), M. Leitner, Eirainer - Mrowca, Hagn, Krautbauer, Bencic - Vavrus, Neumeier (27. Bachhuber)
0:1 (9.) Ioan Oana, 0:2 (45.) Ioan Oana, 1:2 (82.) Albert Michl
Der TSV Weyarn ist ungeschlagener Herbstmeister
- Thomas Spiesl
- Kategorie: 1. & 2. Mannschaft - News