Einiges gut zu machen haben die beiden Weyarner Herrenteams am zweiten Spieltag der jungen Saison. Beide kassierten zum Auftakt eine 1:4-Klatsche und wollen sich nun beim Heimspieldebüt möglichst mit einem Sieg rehabilitieren. Aufgrund des Dorffests der Feuerwehr finden beide Begegnungen bereits am Samstag statt.
Die erste Mannschaft empfängt am Samstag um 15 Uhr den TSV Brunnthal. In der vergangenen Saison gab es für beide Seiten je einen Heimsieg, doch in Weyarn werden die Gäste mit einer neuen und sehr jungen Mannschaft auflaufen. Für die Klosterdörfler bedeutet dies vor allem im Mittelfeld eine Menge Laufarbeit. Im Angriff werden die Hausherren wie gewohnt den Erfolg über schnelle Konter suchen. Im Vergleich zum Spiel in Holzkirchen gilt es erst einmal die Defensive zu stärken, denn mindestens einen Treffer erzielt die Erste eigentlich in jeder Begegnung. Wenn es dann noch gelingt, die individuellen Fehler abzustellen, dann sollte gegen die Elf aus dem Münchner Süden mit dem nötigen Einsatz und Kampfgeist alles drin sein. Bis auf Mario Bludau dürfte der Kader trotz einiger angeschlagener Spieler komplett sein. (Bild: Mario Bludau fällt gegen Brunnthal aus)
Die Reserve trifft ebenfalls am Samstag um 13:15 Uhr zu Hause auf den SC Reichersbeuern. Die Gäste sind eine gestandene A-Klassenmannschaft, die der Weyarner Truppe sicherlich alles abfordern wird, gelingt es jedoch an die erste halbe Stunde des Spiels in Schliersee anzuknüpfen, so wird der TSV keinesfalls chancenlos sein. Zwei Dinge gilt es diesmal zu verbessern. Die sich bietenden Möglichkeiten müssen besser genutzt werden, auch Schüsse aus der zweiten Reihe waren bislang absolute Mangelware. In der Defensive dürfen sich die Heimischen zudem durch Rückschläge und gute Chancen des Gegners nicht so einfach aus dem Konzept bringen lassen. Zu verlieren haben die jungen Klosterdörfler nichts, sodass sie eigentlich locker an die Aufgabe herangehen können. Fehlen werden allerdings Marcus Huber, Christoph Bencic und Seppi Schweiger. Dafür stehen Andreas Eirainer und Christoph Fetzer wieder zur Verfügung. (Bild: Christoph Fetzer soll der Defensive gegen Reichersbeuern wieder mehr Sicherheit geben)
Die beiden Weyarner Teams freuen sich auf die Unterstützung der hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer. Hierzu noch ein Hinweis in eigener Sache: Die Eintrittspreise bleiben auch zur neuen Saison gleich. Der Eintritt für die beiden Spiele in der A-Klasse und Kreisklasse kostet für Herren 3,- sowie für Damen und Rentner 2,-.
Heimspielauftakt gegen Brunnthal und Reichersbeuern
- Thomas Spiesl
- Kategorie: Herren-Fußball